Hallo,
für den im März bevorstehenden 4. Geburtstag meiner Enkelin "Lia", die ein großer Fan von "Prinzessin Lillifee" ist, habe ich jetzt schon mal den Tortenaufleger mit der Lillifee Figur fertiggestellt
Ich fange meist schon einige Zeit vorher an, damit auch alles gut ausgehärtet ist.
Der Kopf, die Arme und Beine sind wieder aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse, wie auch schon die Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse... der Rest des Körpers ist wie immer aus Modellierfondant ( 50:50 Blütenpaste und Fonant). Die Flügel habe ich mit silbernem Basteldraht in Form gebogen und in flüssige Gelatine getaucht. Das geht so ähnlich wie bei den Seifenblasen. Man muss den Draht erst in die Flüssigkeit eintauchen und einwenig hin und her bewegen, dann ganz vorsichtig herausziehen, dann bleibt die Gelatine hängen. Die Flügel habe ich dann über Nacht in einen Schaumstoffblock gesteckt und trocknen lassen. Nicht zu vergessen, vorher habe ich das Wasser für die Gelatine noch mit einer Zahnstocherspitze von Baby-Blue Gelfarbe ( Sugarflair ) eingefärbt, damit die Flügel nicht ganz so durchsichtig wirken. Das kommt aber bei den Fotos leider nicht so rüber
Mit einem Ribbonröschen und zwei Blättern habe ich die Flügel dann am Rücken fixiert.
Ich bin gespannt, wie euch mein Figürchen gefällt??