Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 30.12.2012 10:56
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
für den im März bevorstehenden 4. Geburtstag meiner Enkelin "Lia", die ein großer Fan von "Prinzessin Lillifee" ist, habe ich jetzt schon mal den Tortenaufleger mit der Lillifee Figur fertiggestellt Ich fange meist schon einige Zeit vorher an, damit auch alles gut ausgehärtet ist.

Der Kopf, die Arme und Beine sind wieder aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse, wie auch schon die Figur - Filmregisseur- aus der Marzipan-Gummibärchen Modelliermasse... der Rest des Körpers ist wie immer aus Modellierfondant ( 50:50 Blütenpaste und Fonant). Die Flügel habe ich mit silbernem Basteldraht in Form gebogen und in flüssige Gelatine getaucht. Das geht so ähnlich wie bei den Seifenblasen. Man muss den Draht erst in die Flüssigkeit eintauchen und einwenig hin und her bewegen, dann ganz vorsichtig herausziehen, dann bleibt die Gelatine hängen. Die Flügel habe ich dann über Nacht in einen Schaumstoffblock gesteckt und trocknen lassen. Nicht zu vergessen, vorher habe ich das Wasser für die Gelatine noch mit einer Zahnstocherspitze von Baby-Blue Gelfarbe ( Sugarflair ) eingefärbt, damit die Flügel nicht ganz so durchsichtig wirken. Das kommt aber bei den Fotos leider nicht so rüber Mit einem Ribbonröschen und zwei Blättern habe ich die Flügel dann am Rücken fixiert.

Ich bin gespannt, wie euch mein Figürchen gefällt??

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#2

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 30.12.2012 11:24
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
dein Lillifee-Aufleger ist wirklich wunderschön, die viele kleine Details auf der Kleidung und vor allem hinten die Blume mit den Flügelchen super, super süß geworden. Deine Enkelin wird sich bestimmt sehr freuen.
Ich wünsche Dir guten Rutsch ins Neue Jahr, und vor allem Zufriedenheit und Gesundheit für 2013!

Lydia


nach oben springen

#3

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 30.12.2012 11:27
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Uschi
Deine Prinzessin ist dir äußerst gut gelungen !!! Das Modellieren hast du echt drauf,klasse !!!


nach oben springen

#4

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 30.12.2012 12:03
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Liebe Uschi,
wie immer eine sehr bezaubernde Arbeit und ich bin mir sehr sicher das deine Enkelin hin der kleinen Lilifee begeistert sein wird!
Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf weitere wundervolle Werke im Jahr 2013 von dir.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#5

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 30.12.2012 12:10
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

herzallerliebst - mit diesen vielen Details


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#6

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 30.12.2012 14:31
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo meine Lieben,
ich freu mich sehr, dass euch meine Prinzessin Lillifee so gut gefällt Viiiiielen Dank für die netten Komplimente und die lieben Neujahrswünsche.

Auch ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#7

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 30.12.2012 15:06
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Wahnsinn, was für eine Fummelarbeit!
Eine wunderschöne Fee hast du geschaffen, diese Liebe fürs Detail! Respekt!!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996

http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#8

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 01.01.2013 18:16
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Mein Gott ist die süss. So was von knuffig!! Toll gemacht.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 02.01.2013 15:04
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
@Kerstin, ja es ist schon ne Fummelarbeit, aber modellieren mit vielen kleinen Details macht mir am meisten Spaß

Vielen Dank auch an Susi




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#10

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 02.01.2013 16:01
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Uschi,

das sieht man immer bei Deinen Modellierungen, dass Du dabei viel Spaß und Geduld mitbringst!!

Deine Prinzessin ist sooooo niedlich geworden!!!!! Bin gespannt auf die fertige Torte im März!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#11

RE: Prinzessin Lillifee-Aufleger

in Zucker Kunstwerke 03.01.2013 17:53
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von jakma im Beitrag #10
Hallo Uschi,

das sieht man immer bei Deinen Modellierungen, dass Du dabei viel Spaß und Geduld mitbringst!!

Deine Prinzessin ist sooooo niedlich geworden!!!!! Bin gespannt auf die fertige Torte im März!!


du hast recht, da brauchts schon viel Geduld und Fingerspitzengefühl
Danke dir, ich freu mich, dass du so beeindruckt bist




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen