Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 01.01.2013 16:31
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Als erstes-wünsche ich euch allen alles Gute im neuem Jahr!
Unsere Torte war sehr schlicht, das hab ich extra so gemacht, weil um 2 Uhr nachts, da achtet ja keiner mehr so drauf....dachte ich zumindest. Dem war aber nicht so! Es standen alle rum und machten Fotos, ich durfte die vorher gar nicht anschneiden.
Ich war ganz positiv überrascht, das mittlerweile fast alle wussten, das der weisse Überzug kein Marzipan ist. Aber auch Fragen-ob da WIRKLICH ein echter Kuchen aus Teig!!! sich verbirgt? -gabs auch. Und als ich es bestättigte-wie können die dann aber so perfekt gerade sein?
Tja, in meinen Augen längst nicht perfekt, aber der Lob hörte nicht auf,erst recht, als ich die angeschnitten habe. Geschmeckt hats noch besser, als ausgeschaut (manchmal muss ich mich auch mal loben)

Angefügte Bilder:
DSC_7968 (536x800).jpg
DSC_7977 (536x800).jpg
DSC_7981 (800x536).jpg

LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#2

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 01.01.2013 16:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Tascha,
tolle Torte! Schlicht ist ja auch ganz mein Ding, kein Wunder also, dass sie mir gefällt. Hach, das Innenleben sieht aber auch wirklich lecker aus. Und der Tortenständer gefällt mir auch gut - mit dem habe ich schon mal geliebäugelt, aber noch nicht gekauft.

Zitat von Winterkirsche im Beitrag #1
(manchmal muss ich mich auch mal loben)


Zu Recht! Das braucht man ab und zu .


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 01.01.2013 18:12
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Tascha,
auch mir gefällt deine Torte sehr gut.
Hi hi... an geschnitten habe ich bis her noch keine meiner Torten, denn ich sage immer NÖ und reiche das Messer weiter :D


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#4

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 01.01.2013 18:52
von moni0406 • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Wow,ich finde die torte einfach fantastisch...


nach oben springen

#5

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 01.01.2013 21:44
von Orchidea • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Hallo Tascha,
ich finde auch, dass die Torte sehr schön ist, auch das Innere sieht fantastisch aus

Wenn ich fragen darf, wo man den Tortenständeer/Separator kaufen könnten
Vielen Dank im Voraus...

Un noch ein freues Neujahr an Allen :-)

Liebe Grüße
Orchidea


nach oben springen

#6

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 01.01.2013 23:19
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke
@Elli-das Ding ist aber alles andere als stabil. Klar, mit passenden Platten vielleicht, nur finde ich die in den Grössen. die ich brauche, von Wolton nicht. Und so hab ich die anderen genommen. Deswegen hab ich, nach dem ausgiebigen Fotoshooting der Gäste und nach dem obligatorischen anschneiden, auseinander gebaut. Aber das macht man eigentlich mit allen gestapelten Torten so, von daher-egal. Es macht aber schon ordentlich was her, so eine Konstruktion.
@Orchidea -das sind Globe Pillars von Wilton http://www.wilton.com/store/site/product...4F75CC3D5E68FDD. Wo ich die aber her habe, weiss ich nicht mehr, ich glaube, aus Holland.
@Fenta-echt? Bei mir ist es umgekehrt. Ich muss die immer selber anschneiden, sonst würde die ja ewig auf dem Tisch stehen, weil sich keiner rantraut-"oh mein Gott, das ist doch so viel Arbeit, das kann man doch nicht kaputt machen " etc


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#7

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 01.01.2013 23:24
von Orchidea • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Danke Tascha


nach oben springen

#8

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 02.01.2013 08:15
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tascha,

eine sehr sehr schöne Silvestertorte!!! Sehr edel!!!! Ich finde perfekt auf einander abgestimmt!!! (Ständer und Torte)

Das Innenleben sieht seeehr lecker aus! Darf ich fragen, was drin steckt?


Lg, Steffi


nach oben springen

#9

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 02.01.2013 14:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Steffi-klar kannst du das. Unten ist die Milchmädchen-Torte Milchmädchen-Torte mit Himbeeren drin. Und oben "Spartakus". Momentan mein absolutes Favorit. Schokomürbteig und Caramel-BC, klingt mächtig, ist aber unglaublich lecker.


LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 02.01.2013 14:52 | nach oben springen

#10

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 02.01.2013 15:51
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Vielen Dank, Tascha!!
Auf Milchmädchen hatte ich getippt! Und das zweite ist "normaler" Schokomürbteig? Sieht so fluffig aus! Da wär ich nie drauf gekommen!! Werd ich wohl mal versuchen...


Lg, Steffi


nach oben springen

#11

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 02.01.2013 16:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Steffi-das Rezept ist etwas tricky und deswegen stelle ich es hier nicht ein. Weil ich schon im Vorfeld weiss, das dann Tausende Fragen auf mich zukommen. Ist ja nicht so, das ich mir dafür zu fein bin, aber ich hab schon meine Einstellung dazu erläutet. Bitte nicht persönlich nehmen


LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 02.01.2013 16:11 | nach oben springen

#12

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 02.01.2013 16:59
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

deine Torte gefällt mir sehrgut






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#13

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 02.01.2013 22:32
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Schön ist Deine Torte geworden! Schade,schade, dass du das Rezept nicht ins Forum stellst! Hab schon gegoogelt nach dem Rezept- nix. Nach deinem Milchmädchenmarathon (ich bin ein absoluter Fan) kann ich das aber gut verstehn! Jedenfalls wünsch ich Dir alles Gute fürs neue Jahr!
LG
Gwendolin


nach oben springen

#14

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 04.01.2013 22:18
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Deine Torten sehen echt oberlecker aus. Und ich glaube, ich kenne das Rezept für deine Spartakus Torte.
Nach dem Backen ist der Teig ganz hart, oder? Durch die Füllung wird es ganz fluffig.
Ich habe ein Rezept mit Grießpudding Buttercreme (einer meiner lieblingskuchen) und hätte nicht gedacht, dass es als Torte schmecken würde. Und mit caramel schmeckt es bestimmt lecker...
Muss das mal echt testen. Vielen Dank für die Idee.
LG



nach oben springen

#15

RE: Unsere Silvester-Torte

in Feiertage 05.01.2013 18:18
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Tascha, hab mal auch zum Silverster Spartakustorte gemacht, und es war der Renner! Normalerweise so spät in der Nacht möchte fast keiner noch was Süßes essen, daher hatte ich nur diese Torte gemacht, nur aus Neugier, aber die war so lecker, dass wir am nächsten Tag nichts mehr hatten, was meine Kinder sehr bedauert hatten.


lg
Natascha


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen