Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte in Blautönen mit Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 12.01.2013 19:59
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meine heutige Torte zeigen - es ist eine Tauftorte für den kleinen Ben.

Innen ist wie ganz oft - Taschas Schokoladen - Mascarpone Creme. Die schmeckt und ist total klasse !

Irgendwie klappt es immer besser mit den Torten - mir ist diesmal das Eindecken ganz leicht von der Hand gegangen und mit den Kanten bin ich total zufrieden.

Zur Deko - ich hab irgendwann mal eine Torte gesehen, die Knöpfe als Randverzierung hatte und war total begeistert. Jetzt hab ich das einfach mal umgesetzt. Gewünscht war auch ein paar kleine Schuhe und weil mir noch irgendwas gefehlt hat, hab ich kurzerhand noch einen Bären dazu gemacht.

So, jetzt hoffe ich sie gefällt euch !



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte in Blautönen mit Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 12.01.2013 20:01
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Also, da kann ich nur sagen, das Dir die Torte einfach super gut gelungen ist. Mach weiter so!

Lg Steffi


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte in Blautönen mit Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 12.01.2013 20:02
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Die ist wirklich sehr schön, sauber gearbeitet, und der Baer ist einfach nur zum knutschen ;-)!

Lg Anna


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte in Blautönen mit Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 12.01.2013 23:25
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Britta,
da kannst du aber wirklich stolz auf deine Torte sein. Sie sieht super aus und die Kanten sind eine echte Augenweide
Benutzt du einen, oder zwei Glätter beim Arbeiten?
Ich habe nach Taschas Schokoladen-Mascarpone Creme bereits gesucht und nicht gefunden. Könntest du mir bitte den Link schicken?
Liebe Grüße
Lotta



nach oben springen

#5

RE: Tauftorte in Blautönen mit Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.01.2013 10:40
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo

vielen Dank für euer Lob - es freut mich wirklich sehr !

Wegen den Glättern - eigentlich benutze ich immer zwei Glätter aber wir haben letztens Tapeziert und ich habe etwas gebraucht um in die Ecken zu kommen. Etwas kleineres um die Tapete glatt zu streichen udn was ist mir da eingefallen ?? Unser Glätter... also ist der jetzt nochmal in die Spülmaschine gekommen und die lief gerade als ich die Torte bearbeitet habe. Somit hab ich jetzt nur mit 1 Glätter und meiner Hand gearbeitet.. ging aber super gut.
Für die Kanten habe ich diesmal einen Eck - Glätter genommen, das hab ich mir irgendwann mal gekauft aber jedes Mal hat es mir unschöne Löcher in den Fondant gedrückt.. Jetzt hab ich soviel Übung das es richtig locker von der Hand ging und wirklich die Ecken total sauber ausgearbeitet hat.

Wegen Taschas Rezept für die Schoko - Mascarpone -Creme, ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich den Link hab. Aber ich hab es im Kopf - ist also kein Problem.

2 Becher süße Sahne schlagen bis sie kurz vor fest sind. Dann 2 Becher Mascarpone und 1 Päckchen Paradiescreme Schoko sowie etwas Kakao darunter geben und weiter rühren. Das ganze wird dann durch die Paradiescreme schnell fest - also wenn ihr die Sahne vorher zu lange gerührt habt - wird es grieselig... deshalb wirklich nur anschlagen bis kurz vor fest. Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Und immer schön mit Buttercreme oder Ganache ummanteln.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte in Blautönen mit Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 14.01.2013 08:46
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super eingedeckt...die kanten perfekt...eine sehr gelungene torte
der teddi und die schuhe sind toll modelliert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte in Blautönen mit Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 18.01.2013 12:57
von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge

schaut wirklich super aus, die Knöpfe sind klasse, super passend


La Dolce Vita
Genieße jeden Tag deines Lebens
http://stellasdolce.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte in Blautönen mit Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 18.01.2013 22:32
von delphin2510 • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo Britta,
deine Torte ist wirklich gelungen. Mir gefällt der Teddy sehr. Ist wirklich alles total süß geworden. Auch die Knöpfe am Rand......
LG
delphin2510


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen