Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 15.01.2013 13:16
von tubis38 • Sugarbaby
| 97 Beiträge

hallo zusammen,

imeine tochter wurde im oktober 1 jahr alt und es gab ne kleine party zu hause =) da durfte nahürlich die besondere torte nicht fehlen und da hello kitty sehr süss ist, dacht ich, ich mache eine fondanttorte ( zum ersten mal) und dann kommt der kopf von hello kitty drauf oder mit bissi hello kitty deko schön gemacht...

gedacht getan... im internet nach fondantrezept geschaut und gefunden... aber beim ausrollen ist er total brücjig geworden... also weg damit.... da ich nicht mehr viel zeit hatte, habe ich schnell eine sahne- schmand- creme gemacht und so mit hello kitty deko und zuckerperlen versucht noch was schönes daraus zu basteln...
war total depremiert, dass es nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe... :-(

hier das resultat:

Angefügte Bilder:
image.jpg
image.jpg


zuletzt bearbeitet 15.01.2013 13:29 | nach oben springen

#2

RE: versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 15.01.2013 13:54
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Hallo tubis38...
Brauchst nicht deprimiert zu sein. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Übe einfach weiter und bleib dran. Dann wird das auch was mit dem selbst herstellen. Vielleicht solltest du einfach für die ersten Versuche fertigen Fondant kaufen? Damit du überhaupt ein "Gefühl" für Fondant entwickelst?
Deine Torte ist trotzdem ein schöner Hingucker und geschmeckt hat sie doch bestimmt auch so oder?!
Einfach nicht aufgeben und nicht entmutigen lassen. Auch den Profis passiert das noch so manchesmal...
LG Arzu



nach oben springen

#3

RE: versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 15.01.2013 17:47
von tubis38 • Sugarbaby
| 97 Beiträge

hehe danke für deine ermutigenden worte.... ja, dass hab ich mir auch vorgenommen - erst fertigen fondant kaufen und damit zu arbeiten =)


liebe grüße
tuba


...dein gesicht wurde dir geschenkt - lächeln musst du selber...
nach oben springen

#4

RE: versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 15.01.2013 18:17
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Tubis
Ich habe Anfangs den Fondant auch verflucht! Es ist nun mal so :Aller Anfang ist schwer! Das wird schon ! Du musst nur dran bleiben !!!
Mit neuen Mut an die nächste Torte! Ich wünsche dir Erfolg und Durchhaltevermögen! Und ganz wichtig :"Viel Spaß" bei der Sache!!!


nach oben springen

#5

RE: versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 15.01.2013 19:49
von Nixi • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Huhu,
ich finde die Torte trotzdem klasse. Ich bin ja selbst auch noch ein Fondantanfänger und habe auch schon 2 x Fondant gemacht (einer aus Marshmollows und der andere mit Gelantine,Glycerin,Puderzucker etc) und war von beiden nicht so begeistert. Deswegen hab ich jetzt immer gekauften Fondant zuhause, versuche mich aber weiterhin an Fondant Rezepten bis ich für mich das beste gefunden habe.
lg
Nicole


nach oben springen

#6

RE: versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 15.01.2013 20:07
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Zunächst mal: Die Torte ist super, sie sieht wirklich toll aus!

Mit selbstgemachten Fondant bin ich auch nicht so glücklich geworden, obwohl der erste Fondant (Marshmallow) relativ gut war, der zweite auch (Gelatine) und der dritte war eine Katastrophe. Seitdem kaufe ich nur noch 7 kg Eimer (MTT) und fertig. Damit bin ich jetzt glücklich, auch wenn es teurer ist.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 17.01.2013 11:02
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Deine Torte ist auch ohne Fondant super schön geworden. Auch ich habe mich probiert Fondant selber zu machen. Mein erstes Fondant
war super schön, aber das zweite eine große Katastrophe. Jetzt kaufe ich immer fertiges Fondant.

Lg Steffi


nach oben springen

#8

RE: versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 17.01.2013 13:37
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

mir gefällt sie auch Deine Torte! gerade beim ersten Mal geht halt auch mal was schief!
ich habe lange Fondant selber gemacht, war aber auch nie 100% zufrieden... der Gelatinefondant reisst leicht und bildet Falten.. der Marshmallow-Fondant ist nicht ganz rein weiss und lässt sich schwer ausrollen.. reisst nicht ganz so leicht ist aber auch nicht 100% elastisch..
dann hab ich mal gerechnet, der Marshmallow-Fondant ist auch nicht viel billiger als der gekaufte im 7 kg-Eimer!!
knapp 3 € für 300 g Marshmallows hier, dann noch der Puderzucker mit 1,30.. das macht fast 7 € für ein gutes Kilo Fondant! da kann ich auch kaufen und hab eine Ware, die funktioniert und ich muss nicht jedes KG extra herstellen!
vom Modellieren mal ganz abgesehen.. da geht der gekaufte um einiges leichter als der selbstgemacht!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 17.01.2013 17:03
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Hallo Tubis, deine Torte sieht total toll aus, auch ohne Fondant! :)
Und beim nächsten Mal klappt es sicher auch mit dem Fondant!


Liebe Grüße,
Ronja

https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#10

RE: versuch fondanttorte gescheitert!

in Geburtstag-Kinder 18.01.2013 04:50
von tubis38 • Sugarbaby
| 97 Beiträge

@gwynifer: ja, dass stimmt allerdings mit dem preis.... werde auch jetzt fertigen fondant kaufen...

danke euch allen für eure lieben kommentare =)


liebe grüße
tuba


...dein gesicht wurde dir geschenkt - lächeln musst du selber...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen