Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schnecken für eine Schnecke

in Geburtstag-Kinder 15.01.2013 23:15
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Hm also ich hab echt überlegt ob ich die Torte einstellen soll oder nicht, weil ganz ehrlich finde ich Sie überhaupt nicht gelungen. Also eigentlich musste ich echt schmunzeln als ich fertig war. ABER meine Schwester hat sich riesiiiiiiig gefreut. Sie fand die Torte richtig schön. Naja, ich stell Sie mal ein um mal eure Meinungen zu hören.

So, jetzt erzähl ich ein bisschen was dazu.
Also das was ich jetzt wirklich GUT fand, war das ich sie recht gut geglättet bekommen habe. Das war bei der Torte vorher noch nicht der Fall - hier Hello Kitty .
Also zum absoluten Desaster muss ich die Schnecken erklären... Oh Gott diese Fühler oder vielmehr Hörner muss man ja sagen! Also modellieren muss ich noch ganz viel üben. Das Gras ist für das aller erstemal ganz ok. Aber nicht mehr.
Obendrauf die Buchstaben... Die hab ich mit den Fingern "gerollt" und ursprünglich wollte ich schreiben "Alles Gute Schnecke". Hat aber nicht hingehauen. Ich hab ja einen Ausstecher. Aber ich krieg das damit nicht hin. Habe aber schon von jemand aus dem Forum einen Tip dazu bekommen. Ich hoffe das wird dann klappen. Die Blumen bitte garnicht erst beachten ... die sind furchtbar, einfach nur mit nem Keksausstecher. Aber ich hatte echt keine Lust mehr. Und da hatte sich auch eine andere Farbe unter das Rot gemischt, aber wie gesagt einfach keine Lust mehr gehabt. Übrigens war das am Sonntag, da hatte mein kleiner Sohn einen Unfall und ich war den halben Tag in der Klinik und hab das dann echt am Abend auf die schnelle gemacht.
Und auf die Tortenplatte usw. bitte auch keine Rücksicht nehmen. Da muss ich mir noch was gescheites anschaffen.
Oh man... wenn ich die so mit euren Torten vergleiche , ist das echt ne halbe Katastrophe. Wie gesagt, nur die Oberfläche, also das GLATTE finde ich sehr gut gelungen. Übrigens meine dritte Motivtorte. Und die zweite war die Hello Kitty (weiter oben erwähnt). Die fand ich viel schöner. Ansonsten hm naja... In der Hoffnung das es nächste mal besser wird....

LG und schönen Abend euch noch
Arzu



nach oben springen

#2

RE: Schnecken für eine Schnecke

in Geburtstag-Kinder 15.01.2013 23:16
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Uuuuups jetzt hab ich das in Kinder eingestellt. Meine Schwester ist 32 geworden.
Bitte verschieben!



nach oben springen

#3

RE: Schnecken für eine Schnecke

in Geburtstag-Kinder 15.01.2013 23:19
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Oje bin ich heute zerstreut. Noch ein Foto von der "Schnecke" ...



nach oben springen

#4

RE: Schnecken für eine Schnecke

in Geburtstag-Kinder 16.01.2013 10:49
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Toffee, also ich finde die Torte total süß, mir gefällt sie sehr gut.
LG Claudi


nach oben springen

#5

RE: Schnecken für eine Schnecke

in Geburtstag-Kinder 16.01.2013 11:06
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ja, es gibt so Tage,da ist echt der Wurm drin !!! Als ich die Torte sah,dachte ich :Was ne süße Kinder-Torte! Dann las ich die 32 und wurde stutzig. Darauf hin las ich den Text und die Sache klärte sich ! Und ich finde sie immer noch süß !!! Geschmeckt hat sie sicher auch !


nach oben springen

#6

RE: Schnecken für eine Schnecke

in Geburtstag-Kinder 16.01.2013 22:01
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Oh das ist aber echt lieb von euch beiden. Danke für das Lob.
Ja geschmeckt hat sie auf jeden Fall. War Kuchen nach Wunderrezept mit Baileys und mit einer Baileys Ganache gefüllt und eingestrichen.
Seeeeehr lecker....
LG Arzu



nach oben springen

#7

RE: Schnecken für eine Schnecke

in Geburtstag-Kinder 17.01.2013 11:07
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Da kann ich mich den anderen nur anschließen und wenn die Torte auch für eine Erwachsene ist, ist es nicht schlimm
das Du die Torte bei den Kindertorten eingestellt hast, denn in jedem Erwachsenen, steckt ja auch ein Kind

Lg Steffi


nach oben springen

#8

RE: Schnecken für eine Schnecke

in Geburtstag-Kinder 17.01.2013 18:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na also sooo schlimm wie Du schreibst ist sie nicht. Ich finde sie auch schön bunt und die Schnecken lustig und Deine Schwester hat sich gefreut ... das ist das wichtigste. Und mit den Buchstaben wird das auch werden, glaube mir
Hat mich erst gewundert, dass Du sie hier eingestellt hast, aber vielleicht ist es Deine "kleine" Schwester und somit für Dich noch ein Kind...
Ich hoffe Deinem Sohn geht es wieder gut und der Unfall war nicht sooo schlimm Aber danach noch eine Torte zu machen ist schon bewundernswert


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


zuletzt bearbeitet 17.01.2013 18:50 | nach oben springen

#9

RE: Schnecken für eine Schnecke

in Geburtstag-Kinder 17.01.2013 21:36
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Danke Syla,
fiel mir auch schwer. Ich hatte wirklich keine Lust. Aber die Torte war ja gebacken und eingestrichen. Nur der Fondant fehlte. Von daher hab ich es echt auf die schnelle gemacht. Aber danke für das Lob. Das freut mich das Sie ja doch ganz ok ist.
LG Arzu



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen