Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.01.2013 12:31
von samui79 • 2 Beiträge



Ich habe auch mal wieder nach langer Zeit eine Torte machen dürfen (durch meine beiden kleinen Kinder ist das manchmal nicht zu händeln). Am Wochenende haben Bekannte goldene Hochzeit gefeiert. Zwei Etagen sollten es sein und ein Blumengesteck - mein allererstes wohlgemerkt!

Inspiriert wurde ich, wie so oft, von der ´Tortentante´.

Unten ist eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte versteckt und oben Biskuit mit Ganache und Himbeer-Quark-Füllung!

Mehr Bilder und eine kleine Entstehungsgeschichte findet ihr in meinem Blog unter www.familie-thieleke.blogspot.de

Ich hoffe, sie gefällt euch!

Lg aus Berlin, Melanie


www.familie-thieleke.blogspot.de
nach oben springen

#2

RE: Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.01.2013 13:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

deine torte besticht durch eine schlichte eleganz...
das gesteck ist apart und toll modelliert...gefällt mir sehr gut


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#3

RE: Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.01.2013 21:41
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Mir gefällt sie sehr gut....das Gesteck ist toll gelungen!!!
Das mit den Kanten sehen meistens nur "Tortentanten".... Andere sind meistens NUR hingerissen!!! ;-)
Mein Sohn sagt immer wenn's nicht so ist wie ich dachte...."Mama die anderen kennen das Forum nicht!"
;-)


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2013 09:29
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Obwohl die Torte sehr schkicht ist, wirkt sie sehr edel. Das Blumen gesteckt ist wunder schön geworden!

Lg Steffi


nach oben springen

#5

RE: Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2013 10:30
von samui79 • 2 Beiträge

Vielen Dank für die netten Kommentare!


www.familie-thieleke.blogspot.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen