Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 00:42
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
lange ist es ja nimmer hin, bis Ostern. Deshalb habe ich meinen Osterhasen, der fleißig seine Eierchen bemalt, schon mal modelliert.
Jetzt hat er sich aber eine kleine Verschnaufpause verdient, meint ihr nicht auch???

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 07:15
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Uschi,

ist der niedlich!!!!!

Ich finde, man sieht wieder einmal ganz deutlich, wie gern Du modellierst...


Lg, Steffi


nach oben springen

#3

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 08:28
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Uschi, wunderschön, sehr niedlich dein Hase. Schade das du sooo weit weg bist, bei dir würde ich gerne einen Kurs machen.


LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 09:17
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen

Vielen Dank fürs Kompliment

So ganz zufrieden bin ich eigentlich nicht, der Hasenkörper ist mir etwas zusammengesackt, weil meine braune Modelliermasse so klebrig war, obwohl ich in den Fondant die gleiche Menge Blütenpaste gemischt habe. Mache ich ja für meine Figuren immer so, aber diesmal hatte ich das Gefühl, dass die BP, die ich vorgestern frisch gemacht habe, etwas weicher ist, als sonst.

Könnte evt. daran liegen, dass ich diesmal den Grafschafter Karamellsirup aus der Spritzflasche nicht bekommen konnte und ich den hellen Sirup aus dem gelben Becher als Ersatz nehmen musste. Kennt jemand diesen Sirup im Becher?? Ich häng mal ein Foto mit dran!!!

Ist der Sirup, der ja eigentlich ein Brotaufstrich ist, dafür überhaupt geeignet? Da muss ich wohl mal gesondert einen Thread mit der Frage eröffnen??

@Linde, Kurse würden so Manche bei mir nehmen wollen, doch dafür wär auch, wenn du in meiner unmittelbaren Nähe wohnen würdest, leider keine Zeit Bin soooooo vielbeschäftigt Aber da gibt es sicher auch in deiner Nähe jemanden, der das macht

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#5

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 10:49
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Uschi,

total süsse Idee und dein Hase ist zum verlieben


LG
Heidi


nach oben springen

#6

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 11:01
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo nochmal,

ich hab immer diesen Sirup (war eine Empfehlung von Monika bei ihrem Fondantrezept). Und als ich letztens "Deine" BP gemacht hab, hab ich auch diesen genommen - und war wunderbar!!! Vielleicht lag`s am Ei. Vor gut zwei Monaten hatte ich auch eine zu klebrige BP und da hatte ich schwer den Verdacht, dass die Eier zu groß waren!! War nämlich nur dieses eine Mal so!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#7

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 13:02
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo Uschi dein Hase ist suuuuuuuuuuuper schön.
LG Diana


nach oben springen

#8

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 14:08
von Nixi • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Der Hase ist klasse, da kommt man schon richtig in Frühlings und Osterstimmung
lg
Nicole



nach oben springen

#9

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 16:24
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo,

super schön dein Hase. Jetzt habt ihr euch beide eine Verschnaufpause verdient!

Wie groß ist denn das Kunstwerk insgesamt?

LG

Julia


nach oben springen

#10

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 21:30
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von jule83 im Beitrag #9
Hallo,

super schön dein Hase. Jetzt habt ihr euch beide eine Verschnaufpause verdient!

Wie groß ist denn das Kunstwerk insgesamt?

LG

Julia


Der Hase misst vom Boden bis zur Ohrenspitze 8 cm und die ganze Platte ist nur 11 cm breit.




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#11

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 04.02.2013 21:33
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von jakma im Beitrag #6
Hallo nochmal,

ich hab immer diesen Sirup (war eine Empfehlung von Monika bei ihrem Fondantrezept). Und als ich letztens "Deine" BP gemacht hab, hab ich auch diesen genommen - und war wunderbar!!! Vielleicht lag`s am Ei. Vor gut zwei Monaten hatte ich auch eine zu klebrige BP und da hatte ich schwer den Verdacht, dass die Eier zu groß waren!! War nämlich nur dieses eine Mal so!!


du hast auch den gleichen Sirup im Becher genommen??? Dann lags bestimmt nur am Ei, denn ich hatte diesmal eines in Größe L
Da hätt ich mir die Bestellung bei Pati-Versand also sparen können.
Kommst du mit meiner Blütenpaste gut klar??
Das Rezept ist ja auch das von Tortentante




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#12

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 05.02.2013 07:09
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen,

hab bisher nur kurz zwei Probeblütenblätter (aus Neugier ) gemacht, da ich momentan für eine Jägertorte modelliere. Aber das hat gut funktioniert! Hab gestern Abend aber welche für eine Rose eingefärbt und hoffe, ich komme die Tage mal zum Rose basteln. (Leider bin ich etwas kränklich )
Werd aber auf all Fälle berichten!!!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#13

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 05.02.2013 08:37
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Guten Morgen,

nur 8 cm? Wow,das macht es ja noch viel schwieriger.

Hab mir heute (mein Kleiner zahnt momentan) auch gleich mal Gedanken zwecks Ostertortendeko gemacht. Dein Hase hat mich dazu angesteckt.

Da meine Mama am Karfreitag Geburtstag hat und an Ostern feiert, hab ich mir jetz vorgenommen, für jeden Gast als Namenskärtchen ein vom Frühling/Ostern inspiriertes Figürchen zu modellieren. Ich wollte ja eh üben ;-)

Werd da wohl auch bald anfangen, weiß bei meinem Wirbelwind ja nie, wann ich mal dazu komme was zu machen.

LG und einen schönen Tag

Julia


nach oben springen

#14

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 05.02.2013 13:28
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von jule83 im Beitrag #13
Guten Morgen,

nur 8 cm? Wow,das macht es ja noch viel schwieriger.

Hab mir heute (mein Kleiner zahnt momentan) auch gleich mal Gedanken zwecks Ostertortendeko gemacht. Dein Hase hat mich dazu angesteckt.

Da meine Mama am Karfreitag Geburtstag hat und an Ostern feiert, hab ich mir jetz vorgenommen, für jeden Gast als Namenskärtchen ein vom Frühling/Ostern inspiriertes Figürchen zu modellieren. Ich wollte ja eh üben ;-)

Werd da wohl auch bald anfangen, weiß bei meinem Wirbelwind ja nie, wann ich mal dazu komme was zu machen.

LG und einen schönen Tag

Julia


Julia, du musst wissen, ich modelliere am liebsten immer eher die filigranen, kleinen Figürchen, da gehört der Hase eher zu den großen und plumpen Fig.

Gute Idee, dann wünsch ich dir viel Spaß bei deiner Modellierarbeit und wenn du fertig bist, schickst mir nen Link zu denen Bildern, dass ich es auch nicht übersehe, ok???




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#15

RE: Osterhase beim Eier bemalen ...

in Zucker Kunstwerke 05.02.2013 13:35
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von jakma im Beitrag #12
Guten Morgen,

hab bisher nur kurz zwei Probeblütenblätter (aus Neugier ) gemacht, da ich momentan für eine Jägertorte modelliere. Aber das hat gut funktioniert! Hab gestern Abend aber welche für eine Rose eingefärbt und hoffe, ich komme die Tage mal zum Rose basteln. (Leider bin ich etwas kränklich )
Werd aber auf all Fälle berichten!!!!!


Ich bin auch grad bissl verschnupft

Da mische ich jetzt noch etwas gesiebten PZ unter meine BP und vielleicht nochmal bissl Kukident Pulver, dann wird sie bestimmt besser knetbar. Wieviel wiegt denn dein Eiweiß?? Meins in Größe L hatte ca. 38 g. Es sollte normaler Weise auch nur 36 g haben. Was 2 kleine Gramm ausmachen

Du zeigst mir dann bitte mal die Rose, wenn sie fertig ist, ok??




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miriam_Miriam
Forum Statistiken
Das Forum hat 68402 Themen und 770195 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen