Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten zwei missglückten Versuche...

in Geburtstag-Kinder 07.02.2013 13:09
von BiancaSylvia • Sugarbaby
| 159 Beiträge

Hallo,
habe mich jetzt endlich dazu durch gerungen Euch meine ersten zwei Fondantversuche zu zeigen. Wenn ich Eure Werke sehe, dann kann ich nur den Hut ziehen.

Die erste Torte hab ich mitten in der Hausumbauphase zwischen tapezieren etc. schnell zwischendurch gewerkelt. Und die zweite Torte hab ich aus dem restlichen Fondant für meine Tochter zum Geburtstag gemacht. Beides sind Biskuit mit Marmelade und Buttercreme.

Hab mittlerweile einiges gelesen und würde das niemals wieder so machen, aber aus Fehlern lernt man ja...
Hatte nämlich auch die übliche Lebensmittelfarbe und alles wurde total klebrig, rissig....

Werke gerade an meiner ersten Milchmädchentorte rum. Bin mal gespannt wie die wird. Aber nach den ganzen Tipps, die ich jetzt hier gelesen habe mit Sicherheit besser :-)

GLG Bianca

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine ersten zwei missglückten Versuche...

in Geburtstag-Kinder 07.02.2013 14:26
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Bianca
Aber die Idee,war gut!!!



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 14:27 | nach oben springen

#3

RE: Meine ersten zwei missglückten Versuche...

in Geburtstag-Kinder 07.02.2013 15:20
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Bianca,
schoen dass Du hier her gefunden hast das "Besser werden" kommt mit der Uebung und Ideen hast Du ja (sichtlich) genug Lies Dich durchs Forum, hier gibt es auf alle Fragen eine Antwort LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten zwei missglückten Versuche...

in Geburtstag-Kinder 07.02.2013 18:14
von BiancaSylvia • Sugarbaby
| 159 Beiträge

Dankeschschön!
Hab mittlerweile schon Stunden mit Lesen im Forum verbracht :-) und einige wertvolle Tipps bekommen. Habe soeben meine erste Milchmädchentorte mit Ganache überzogen und werde sie später noch mit selbstgemachtem Rollfondant überziehen. Bin mal gespannt, wie es klappt. Werde das Ergebnis auf jeden Fall zeigen :-)

LG Bianca



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 18:15 | nach oben springen

#5

RE: Meine ersten zwei missglückten Versuche...

in Geburtstag-Kinder 07.02.2013 20:37
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hallo! Wie Du schon sagst, aus Fehlern lernt man. Aber man kann schon deutlich sehen das Du Talent hast. Also schön weiter üben, dann bist Du bald ein kleiner Profi. Und das Forum wird Dir dabei helfen. Echt super Sache, dieses Forum. Bereue es nicht mich hier angemeldet zu haben.

Lg Steffi



nach oben springen

#6

RE: Meine ersten zwei missglückten Versuche...

in Geburtstag-Kinder 07.02.2013 22:01
von magicmelodie • Sugarbaby
| 190 Beiträge

Denk dran, angefangen hat doch jeder mal! ;)


Lg Bianca


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten zwei missglückten Versuche...

in Geburtstag-Kinder 07.02.2013 22:14
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das wird schon! Ich finde echt gut, dass du die Torten zeigst, auch wenn sie noch nicht so gut sind. Wenn du es hinkriegst, die Ganache ganz glatt unter dem Fondant zu streichen und dann auch einen Glätter benutzt um den Fondant gut auf die Torte zu bekommen und glattzustreichen, da wird das gleich sehr viel besser sein!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen