Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Feuerwehr zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 07.02.2013 14:05
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

für den Sohn meiner Freundin zum 4. Geburtstag ein Feuerwehrwagen! Innendrin Wunderrezept Schokokuchen mit Zartbitterganache (mit Nutella gemixt - mmmhhh lecker). Schokokuchen und Motiv Feuerwehr war von dem Kleinen gewünscht.
Geholfen hat mir eine andere Freundin weil mir tausend Sachen am Wochende dazwischengekommen sind. Da hat ein Anruf gereicht und Freundin war in Nullkommanix da.
Deswegen auch nicht über "zuviel" Kleber wundern. Sie hat es zum ersten Mal gemacht und war etwas zu grosszügig damit.
Es ist übrigens meine vierte Motivtorte. Das Bild obendrauf hab ich aus dem Internet. Bin noch nicht gaaaaanz so kreativ was eigene Ideen angeht. Hoffe einfach das es irgendwann mal kommt wenn man geübter ist.
Mir gefällt Sie auf jeden Fall gut. Ich wollte den Rand eigentlich mit Feuer / Flammen gestalten, aber wie gesagt ich bin unter Zeitdruck gekommen und wollte nicht bis morgens an der Torte sitzen. Von daher gab es dann "nur" eine Kugelumrundung.
So bin gespannt auf eure Meinungen, ihr könnt natürlich gerne sagen was nicht so gelungen ist.
Ach ja, wie ihr unschwer erkennen könnt - Buchstaben ausstechen klappt immer noch nicht bei mir! Meine Freundin hat es auch versucht und meinte noch ob wir nicht die Buchstaben "auseinanderbrechen" könnten. Ne ne ne....

LG Arzu


nach oben springen

#2

RE: Feuerwehr zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 07.02.2013 14:36
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Arzu
Ich finde ,die Torte ist sehr hübsch geworden!!! Die leuchtenden Farben finde ich sehr kinderfreundlich ansprechend ! Übrigens gefallen mir die Buchstaben als Bauklötze besonders gut!!! Ich möchte hier "nichts" beanstanden !!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen