Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2007 11:41
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge
gestern war ich mit meiner besseren Hälfte nun 10 Jahre zusammen. Und mit was hab ich die Naschkatze überrascht? Richtig mit einer Torte.

Innen ein gaaaaanz leckerer Schokokuchen und die Füllung ist die Eierlikörcreme von Frülein außendrum ist natessimos Buttercreme.

Außen Fondant.Da der Fondant farbig ist, sieht man leider Spuren von Puderzucker.Der Schlitz im Fondant ist auch gewollt den darin steckte eine Karte^^.

Sagt mal, bei mir ist der Fondant immer so zäh. Auch wenn der Kuchen schon ne Weile steht. Ist das bei Euch auch so oder gibts da Tricks?Und wie bekommt man die Zuckerspuren vom farbigen Fondant?

Für Tips bin ich dankbar weil Morgen muss ich schon die nächste Torte machen.

lg mel
Angefügte Bilder:
bild10herz.jpg
bild10herz1.jpg

Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
zuletzt bearbeitet 12.10.2007 11:42 | nach oben springen

#2

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2007 11:53
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

das ist ja eine tolle überraschung.. gratulation zum 10jährigen
zuckerspuren kannst du mit einem pinsel beseitigen. ich streich
meinen fondant immer mit wasser ein. so verschwindet der staubzucker
und der fondant glänzt schön...
wenn dein fondant so zäh ist, könnte es sein dass du zuviel puderzucker
reingetan hast???? ich weiss es nicht, is nur so eine idee. ich hab
ja noch nie mmf gemacht


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#3

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2007 11:54
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

da hat sich dein schatz aber sicher sehr darüber gefreut!

sieht klasse aus!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#4

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2007 18:41
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge

ja das hat er wohl. es ist auch nur noch ein viertel da der ist ist schon verputzt^^.


Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
nach oben springen

#5

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2007 20:05
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hey die ist ja super!! Meinen Mann kann ich mit sowas nicht erfreuen
Zu Deiner Frage: Hattest Du MMF? Finde den auch so zäh, esse ihn nicht gerne! Ein Grund warum ich umstellen möchte.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2007 21:50
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Lieb geworden! Schön das er sich gefreut hat!

Ich mag MMF, zäh würd ichs nicht nennen...aber hart wird er halt nicht.


Alles liebe
Karin

Meine Torten und div. Malvorlagen
Laurana's Homepage
nach oben springen

#7

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 10:27
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Eine super Überraschung für dein Schatz,Mel! Schöne Farben. Ich mag den MMF auch nicht besonders.Kann sein,dass es zäh geworden ist,wenn du es öfter wieder in der Mikro erwärmt hast.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#8

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 11:10
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge

danke für euer lob,

@ grandisi: ja ich hab ihn 2 mal erwärmt. werde heute beim geburtstagskuchen mal versuchen drauf zu verzichten.


lg mel


Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
nach oben springen

#9

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2007 21:25
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

So eine liebe Idee
Und sehr schön umgesetzt
LG
Trümmerelse


nach oben springen

#10

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2007 03:56
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Auch von mir Gratulation zum zehnjaehrigen Zusammensein. Eine schoene Torte hast Du da gemacht.

LG
Nadja


nach oben springen

#11

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2007 08:29
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge

Sehr schöne Torte, ist eine liebe Idee!
Und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!


Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

#12

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2007 08:41
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge
Echt stark, ich bräuchte das nicht zu zaubern bei unseren Jubiläen, mein Göga isst nix süsses! Und bei mir täts direkt ansetzten.

Liebe Grüße UTE
zuletzt bearbeitet 16.10.2007 08:41 | nach oben springen

#13

RE: 10 Jahre

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2007 08:58
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Tolle Idee!
Und herzlichen Glückwunsch!

lg Lena

http://freenet-homepage.de/anelh/index.html


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen