Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Meine erste Fondant-Figur

in Zucker Kunstwerke 15.02.2013 07:58
von Chopu • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Guten Morgen allerseits!
Gestern hatte ich zum ersten Mal Fondant und Blütenpaste in der Hand und bin ganz begeistert von dem Zeug. Bevor ich für März ein Brautpaar modelliere, wollte ich schon mal rumprobieren. Ich war ganz überrascht, dass es einigermaßen geklappt hat, aber vor allem das Gesicht find ich noch ziemlich hässlich. Habt ihr Ideen, wie ich das noch retten kann? Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, wie gesagt, das ist mein erster Versuch und ich könnte bis Mitte März auch noch ne neue Braut versuchen...


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Fondant-Figur

in Zucker Kunstwerke 15.02.2013 08:11
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Hallo. Die Figur gefällt mir recht gut, wie sie da sitzt. Du könntest der jungen Frau vielleicht noch eine Nase machen.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Fondant-Figur

in Zucker Kunstwerke 15.02.2013 11:28
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hallo! Sieht doch schon recht gut aus, aber auch ich hätte gerne eine Nase bei ihr gesehen und die Finger der Hand fehlen mir auch ein wenig.

Lg Steffi



nach oben springen

#4

RE: Meine erste Fondant-Figur

in Zucker Kunstwerke 15.02.2013 20:13
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo ja da gebe ich Dirkmarke recht und der Mund ist auch ein wenig zu gross geraten. Aber es soll ja nicht nur gemeckert werden, ich finde die Haare sehr gelungen und sie ist auch sehr hübsch angezogen, da tue ich mich immer sehr schwer. Den kleinen Strauß finde ich auch herzallerliebst.
Sandra


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Fondant-Figur

in Zucker Kunstwerke 15.02.2013 20:32
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.037 Beiträge

Chopu,

spontan würde ich auch sagen, dass eine Nase noch hin müsste und ich würde den Mund nicht so groß machen. Ansonsten sind Dir aber die anderen Modellierungen definitiv gelungen

Ich hab mal im Internet etwas gestöbert und bin auf die Links gestoßen, vllt. ist da für Dich was dabei. Bei der Letzten müsstest Du einfach mal komplett runterscrollen, da kommt immer mal wieder was bzgl. Figuren/Braut...

http://www.cafezucker.de/aufsatz.html
http://www.google.de/imgres?q=bettina+sc...,r:12,s:0,i:118
http://www.google.de/imgres?q=tutorial+w...,r:59,s:0,i:261


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Fondant-Figur

in Zucker Kunstwerke 16.02.2013 16:27
von Chopu • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hey! Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ihr habt völlig recht, eine Nase muss definitiv her. Mal schauen, ob ich das Gesicht retten kann oder ob ich nen neuen Kopf machen muss...
Auch für die Links vielen Dank - echt super lieb von dir! Werd mich gleich mal durchklicken! ;)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770418 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen