Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2013 18:55
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Es sollte unbedingt ein Storch wieder einmal drauf und dieses "Impressions-Baby" - und diese Streifentechnik hat Daniela auch gefallen, weil sie die bei einer anderen TT von mir in Grüntönen mit Löwen gesehen hatte !

Sie meinte zuerst zwar auch in Grün, aber ich riet ihr, wenn ein Storch mitdrauf soll, dann eher Blautöne, da die zum Storch einfach besser passen und harmonieren - und nachdem sie kein "normales Blau" wollte schlug ich ihr dieses Petrol bzw. türkis vor. War furchtbar schwer zu fotografieren, sodass die Farbe wirklich so aussieht auf dem Foto wie in Wirklichkeit - habe eh viele Fotos gemacht, aber irgendwie schaut es trotzdem nicht so aus wie in echt ...... - schade, denn in Wirklichkeit habe die Farben doch etwas "gestrahlt" bzw. heller und nicht so gelblich gewirkt.... weiß nicht wie ich das beschreiben soll

Mit meinem Storch bin ich diesmal zufriedener als bei meinem ersten (der liegt aber auch schon fast 3 Jahre zurück und anscheinend bin ich doch geschickter geworden )

Häng euch auch noch ein Foto von meiner ersten "Storch-Torte" an damit ihr den Unterschied seht !
Achja, drinn ist Schwarzwälder Kirsch nur ohne Obers, das müssen sie extra dazu reichen - hatte ohnehin 5 kg dieses Teil

Angefügte Bilder:
k-9745.JPG
k-9751.JPG
k-9752.JPG
k-9764.JPG
k_2265.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2013 19:19
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Wow!!! Sehr tolle Torte und im Vergleich zum letzten Storch ist dieser echt viel viel besser gelungen!!!
Sieht ganz toll aus.
Lg Elina


nach oben springen

#3

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2013 19:39
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hi,
eine wundeschöne Torte und eine tolle Idee.....zudem sehr sauber und akurat gearbeitet.Gefällt mir ausgezeichnet.
LG
Beata


nach oben springen

#4

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2013 20:09
von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Ich finde die Entwicklung toll. Dein 1. Storch ist schon super aber der 2. setzt nochmal eins drauf Die Farben finde ich sehr schön stimmig und nicht monoton wie man das manchmal so hat.


Liebe Grüße Rita



http://robinsnscraps.wordpress.com/


nach oben springen

#5

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2013 20:24
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Super schöne Torte - wie eigentlich alle von dir! Mir gefällt der zweite Storch auch besser als der 1. wobei der auch schon super schön war.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#6

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2013 20:53
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wunderbar! Der Storch gefällt mir besonders!
Aber Petra, klär mich bitte auf-wie geht denn eine Schwarzwälder OHNE Sahne? Mit was ist die dann gefüllt? Nur Teig und Kirschen? Stehe irgendwie auf dem Schlauch....

Und ich hab heute im Kurs bei Zuckerpapier24 deine Torte mit der schwarzen Spitze wieder bewundert-der Roland hat das Foto ausgedruckt und laminiert


LG Tascha
nach oben springen

#7

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2013 22:26
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Oh In meiner Lieblingsfarbe, ich find die Torte sehr toll- Farbkonzept ist genial und der Stroch ist auch gut, ist bestimmt so ein Fitzelfatzelätzender PW ausstecher... Da würd ich alles in die Ecke werfen und den Kuchen unfertig essen glaub ich ;)

Wo kriegt man denn so geniale Farbtöne her?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2013 23:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Danke Euch

@ Tascha: oh das ehrt mich aber, dass Roland die ausgedruckt hat !!! Und Schwarzwälderkirsch OHNE Obers geht so, in dem ich die Torte einmal mit eingedickten Kirschen od. Weichseln fülle und einmal mit der Schokoganache, die ja bei mir aufgeschlagen wird. Und das Obers sollen sie dann wie bei einer Sachertorte z.B. extra an der Tafel dazu servieren

@ schokofee: nein, das ist kein PW-Cutter, der ist Freihand modelliert - und diese Farbtöne habe ich mit der Wilton Farbe aqua gemacht ! Alle eine Frabe, nur halt unterschiedlich intensiv eingearbeitet !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 08:17
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo saxpetzi,

wieder einmal eine zauberhafte Torte von Dir!! Auch die Farbkombination gefällt mir sehr sehr gut - gut, dass Du Dich durchgesetzt hast!!!

Zu Deinem ersten Storch: Auch der war schon sehr schön, aber der neue schlägt ihn schon um Längen....


Lg, Steffi


nach oben springen

#10

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 08:38
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Wunderschön! Ich fand den ersten Storch ja schon toll, aber dieser toppt ihn auf jeden Fall noch einmal um Längen! Die Farbzusammenstellung gefällt mir und ich finde es gut, dass ihr von grün abgewichen seid, so wirkt es viel stimmiger.


LG
Lena


nach oben springen

#11

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 08:52
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo saxpetzi
wunderschön mit diesen blautönen,aber deine erste torte finde ich von dem farbton
irgenwie edler...aber das ist ja alles geschmacksache...
auf jeden fall ist diese torte gelungen ,in jeder richtung


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.


zuletzt bearbeitet 17.02.2013 08:54 | nach oben springen

#12

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 09:23
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ganz tolle Farben hast du da gezaubert. Auch der Storch ist wunderschön.


LG Linde


nach oben springen

#13

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 12:41
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ganz toll. Dein Storch ist echt ein Hammer




nach oben springen

#14

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 14:19
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Ja, man sieht es dem zweiten Storch an, das er besser geworden ist, obwohl der erste auch nicht schlecht war. Die Farben beider Torten sind toll. Schön knallig!

Lg Steffi



nach oben springen

#15

RE: TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 18:48
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunderschön Petra, tolle Farben und super Storch...
Bei dem Storch sieht man einfach: Übung macht den Meister


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen