Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 17:21
von Tinokoeln • Tortentante/onkel
| 625 Beiträge

Hallo Zusammen.

So, mein zweites Projekt ist fertig und wieder mit höhen und tiefen, wobei ich diesmal ganz zufrieden bin.

Habe diesmal sowohl Blütenpaste und Fondant selber hergestellt. Zum Fondant komme ich noch. ;)

Habe auch das erste mal modelliert und das hat mir sauviel Spaß gemacht.

Ich habe MMF hergestellt und war anfänglich mehr als zufrieden...er war ganz smooth und fühlte sich gut an. Ich konnte mit ihm auch nach zugabe von CMC super arbeiten. Doch irgendwann bemerkte ich, das er sich immer "verzieht" will heißen..er gab nach. Hatte beim bär eine Schnauze geformt, die ist gar nicht mehr zu sehen. Aber er härtete irgendwann noch komplett aus. Komisches Zeug! ;)

Daher dachte ich das er zum eindecken deutlich besser geht.....Dazu kann ich aber nur ein klares "Jein" sagen. Ich rolle mit "the Matt" aus und das war ein riesen-kraftakt. Und komischerweise waren auch viele miniluftbälschen drin. auch ging er zum glätten so lala. Ist aber ganz gut geworden finde ich.

Fazit: Ich glaube ich kauf meinen Fondant lieber. Das geht alles irgendwie besser. Blütenpaste ging dagegen sehr gut. Außerdem verwende ich keine BC mehr. Lieber Ganache. Wollte 2x einstreichen. ging aber nicht, weil ich auf der ersten gekühlten Schicht keine 2te draufbekommen abe....wollte einfach nicht halten. Daher gab es am rand stellen, wo keine BC richtig dran war - Folge: Fondantblase, da nix zum kleben da war. ;(

Mir hats aber wieder Spaß gemacht ;)) Und für meine zweite Torte find ich sie voll ok!

Ach ja: Hier noch ein Bild vom beschenkten Kind: Zoe 1,5 Wochen alt 2300g ;)







nach oben springen

#2

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 17:44
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du bist auch ein Perfektionist oder? Deine Torte sieht fantastisch aus !!! Von all dem unzufrieden sein, von dem du sprichst , sehe ich an der Torte nichts! Du hast wiedermal ein tolles Werk geschaffen !!!



zuletzt bearbeitet 30.06.2013 17:44 | nach oben springen

#3

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 17:53
von Tinokoeln • Tortentante/onkel
| 625 Beiträge

Dankeschön....naja bin auch wirklich zufrieden...aber mir fallen immer soviele sachen auf, die man besser machen kann ;)


nach oben springen

#4

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 18:01
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Ist doch ein Klasse Ergebniss
Die Schühchen sind ein bisschen breit oder kommt das auf dem Foto so rüber
Bin schon gespannt mit welch weiteren Torten Du uns noch so begeistern wirst


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#5

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 18:02
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

wenn meine 2. Torte auch so ausgesehen hätte, dann wäre ich mehr als zufrieden gewesen.
Großes Kompliment für diese Torte . Der Winzling ist ja sowas von liab. Gratuliere dazu.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 18:05
von Tinokoeln • Tortentante/onkel
| 625 Beiträge

Danke ;) Ja das mit den schuhen stimmt....aber da gebe ich den schablonen von betty die schuld! ;))) ich habs mit blütenpaste gemacht, nach bettys anleitung..glaube das MF besser gewsen wäre....


nach oben springen

#7

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 19:41
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Also ich weiss jetzt nicht was süsser ist ,das Baby ,die Torte oder ....
Von deinen Problemchen ist bei der tollen Torte fast nichts zu sehen.Gute Anordnung und sauber gearbeitet und vor allem nicht so überladen.
Hast du echt Klasse gemacht.

LG Ilona


nach oben springen

#8

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 20:17
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Also das ist wirklich toll geworden! Da bin ich sehr gespannt, was uns da noch erwartet und freue mich auf deine nächsten Torten!

Ich habe jetzt The Mat ausprobiert. Am einfachsten und schnellsten kann man den Fondant verteilen, wenn man nicht ausrollt, sondern einfach mit der Rolle schiebt. Ich bin echt begeistert von dem Teil.


LG, Steffi


https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl

http://tortentanzz.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 20:22
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Tino,

deine Torte ist dir super gelungen, von deinen Problemen kann ich auch nichts feststellen, total klasse modelliert


LG
Heidi
nach oben springen

#10

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2013 08:12
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Da kann ich den anderen nur zustimmen!
Superschön Deine Torte.......zum knuddeln das Baby.
Viel Spaß weiterhin.


LG PIZZI


nach oben springen

#11

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2013 15:53
von Tinokoeln • Tortentante/onkel
| 625 Beiträge

Die Feststellung habe ich auch gemacht Steffi....enfach schieben, dann wird es super gleichmäßig ;)))

Hast du die matte gefettet?


nach oben springen

#12

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2013 18:33
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Holla-die ist dir Super gelungen !!!

LG silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#13

RE: Torte zur Geburt!

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2013 01:29
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Tino,
deine Torte ist super geworden. Auf dem Fotos sieht man die Problemstellen nicht, und ich denke, sie werden auch keinem aufgefallen sein. Die Torte ist sehr geschmackvoll dekoriert und gefällt mir sehr gut.
Fondant zu kaufen ist eine gute Idee . Ich finde, man kann wunderbar damit arbeiten.
Und die kleine Maus ist ganz besonders niedlich. 2300 g - ein echtes Fliegengewicht! Aber die junge Dame macht schon einen recht selbstbewussten Eindruck.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68655 Themen und 771947 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen