Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 14:59
von Tequilasun1984 • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit habe ich es mal wieder geschafft eine Fondant - Torte machen zu können.
Zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern sollte es dann schon eine mit 3 Stockwerken sein und Rosen sollten auch mit drauf. Für das erste Mal finde ich die Rosen schon ganz in Ordnung, ich denke mit der Zeit werde ich da auch mehr Übung drin bekommen. Was mich ein bisschen ärgert sind die hubbeligen Kuchen und die Abschlussbänder. Trotz intensivem Einstreichen und glätten, mist.

Meine Großeltern und alle Gäste waren aber auf jeden Fall begeistert und konnten es kaum fassen, dass man das Kunstwerk essen kann. Anschneiden musst ich dann selbst, es hat sich kein anderer getraut.

Innen: Eierlikörkuchen dunkel mit Schokoganache, Eierlikörkuchen mit Vanillebuttercreme und Erdbeermarmelade und Biskuit mit Zitronenbuttermilchcreme.

Wie ist eure Meinung?

VG Bea


nach oben springen

#2

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 17:17
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Ganz ehrlich, ich finde Deine Torte klasse, auch wenn sie Deiner Meinung nach nicht perfekt ist. Die Rosen sind Dir super gut gelungen. Schöne kräftige Farbe.

lg Steffi



nach oben springen

#3

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2013 18:59
von julek1 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Ich finde die Rosen sehr gelungen, dafür das du sie das erste mal gemacht hast, Toll!
Meine ersten Rosen haben bei weitem nicht so gut ausgesehen.

Lg Julia


nach oben springen

#4

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2013 06:17
von Tequilasun1984 • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Vielen Dank!!!


nach oben springen

#5

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2013 14:11
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine sehr, sehr schöne Torte!
Die Rosen sind sehr gut...ich wünschte ich würde solche hinbekommen.
Gut gemacht.


LG PIZZI


nach oben springen

#6

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2013 19:54
von Zuzanne1984 • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Die Rosen finde ich super, und das Zusammenspiel der Roten Rosen auf dem Weißen Fondant..finde das sehr edel und schick....kannst du mir die Rezepte der Füllungen verraten? Suche noch was leckeres zum 80. Geb. meiner Schwiegeroma. Waren die einzelnen Torten sehr süss?


nach oben springen

#7

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2013 21:07
von sabu • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Deine Torte sieht klasse aus. Das rot der Rosen gefällt mir sehr gut . LG


nach oben springen

#8

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2013 21:38
von Tequilasun1984 • Kuchenküken
| 42 Beiträge

@zuzanne1984: schokoladenganacheFüllung nach dem Rezept von tortentante, vanillebuttercreme aus 1:1 Pudding und Butter abwechselnd mit Erdbeermarmelade geschichtet und die zitronenbuttermilch hab ich von chefkoch http://www.chefkoch.de/rezepte/110294121...ronentorte.html

Danke für die Kompliment für die Rosen, das rot hat mich ganz schön Nerven und jede Menge Farbe gekostet.


nach oben springen

#9

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2013 14:23
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Ganz klasse. Ich finde deine Torte wunderschön. Die Rosen sind wirklich ausßerordentlich schön geworden. Und die Farbe ist der Knaller.
LG jule



nach oben springen

#10

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2013 14:46
von Kruemel • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Die Torte schaut sehr gut!
Meine Rosen sehen immernoch nicht so toll aus, schon garnicht beim ersten mal so,wie deine!
Wie lange hast du daran gearbeitet?Und ganz ehrlich: wie hast du es geschafft, dass der Efeu so echt aussieht? Gerade das helle ist toll! Womit hast du es aufgetragen?


LG von Kruemel

kruemel-backt.blogspot.de
nach oben springen

#11

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2013 09:59
von Tequilasun1984 • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Das mit dem abpudern der Blätter war mit dem Pinsel für mich irgendwie zu schwierig und da hab ich irgendwo gelesen, dass man auch Makeup-Schwämmchen nehmen kann und damit hat das dann super geklappt. Auch die goldenen Abschlussbänder habe ich mit einem Schwämmchen gefärbt. Das nächste Mal werde ich dann auch mal versuchen die Rosen mit Puder noch ein bisschen realistischer zu gestallten.
LG Bea


nach oben springen

#12

RE: Dreistöckige Torte zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 27.02.2013 00:35
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo,
ist ja vieleicht nicht perfekt so wie Du auch sagst,aber trozdem gefällt mir Deine Torte!
Die Rosen finde ich schön,und die Farbe auch,schade das die Torte ein bischen hubelig waraber lecker war die bestimmt gewesen!!!
Aber übung macht den meister,du bist noch am anfang und fehlt Dir die übung,kopf hoch und weiter machen


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen