Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2013 17:17
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo, seit langem habe ich mal wieder eine Torte gemacht für meine Freundin. Da die Eltern des Babys alle im Trachtenverein sind, habe ich ein Baby im Dirndl gebastelt. Leider ist mir das Eindecken nicht so gut gelungen, hab jetzt einige Wochen (fast Monate) keine Torte mehr gemacht.
Muß´ich wieder üben! Darunter ist eine Fantatorte mit Sahne-Schmand-Pfirsich-Füllung, darüber weiße Ganache.

Angefügte Bilder:
2012-11-14 03.49.47.jpg
2012-11-14 03.50.12.jpg
2012-11-14 03.50.41.jpg

LG Elisabeth


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2013 18:27
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Elisabeth. Dein Baby mit Dirndel ist doch sehr schön geworden. Was mich etwas irritiert sind die Würfel auf der Torte. Aber sonst gefällt sie mir sehr gut.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2013 18:38
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo, vielen Dank, die Würfel hab ich zwecks dem Namen "Helene-Sophie" gemacht, denn die Mama wollte sich das aufheben.
Wenn ich gewußt hätte, dass ein "einfacher" Würfel eigentlich schwer zum machen ist, hätte ich den Namen anders auf die Torte gegeben.


LG Elisabeth


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 11:53
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Elisabeth
Deine Tauf-Torte ist super schön geworden !!! Da sind so tolle Hingucker drauf,einfach toll !!!


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 15:32
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo,
Dein Baby mit Dirndel ,gefällt mir sehr gut,da hast du gut nach Mariannes Anleitung gemacht.Schade das die Torte hubelig ist sons were perfekt gewesen!Schade.


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 16:10
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Danke nochmals,
das hubbelige hat mich auch sehr gestört.
Dann bin ich beim Schreiben auch noch teilweise auf das Fondant gekommen.Da brauch ich noch irgend eine andere Technik, sonst kommen ausgestochene Buchstaben drauf. Werde mich mal im Forum umsehen.


LG Elisabeth


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 02:53
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Das Baby im Dirndl ist ganz entzückend und auch die Würfel mit den Buchstaben gefallen mir gut.
Dass das Ganze auf einer glatten Tortenoberfläche noch besser zur Geltung käme, weißt du ja auch.

Finde ich Mariannes Anleitung hier im Forum? - Dann habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben.


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 09:50
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
die Anleitung findest Du auf Mariannes Blog (Zuckerwelt.at)
Liebe Grüße


LG Elisabeth


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 11:50
von Angilein85 • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Also ich finde die Torte trotz der Hubbel schön :-) Hast du zur heiligen Taufe frei geschrieben? Finde die Schrift total schön :-) lg


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 12:19
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
ich hab es frei geschrieben, aber das muß ich noch üben, weil ich andauernd mit der Hand auf die Torte komme.


LG Elisabeth


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte mit Baby m Dirndl

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 15:48
von Chopu • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Och ist das Baby im Dirndl süß! Gefällt mir wirklich sehr gut - vor allem die gepunktete Buchse ;)



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen