Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Cars und Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 18.02.2013 11:51
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe dieses Wochende zwei Torten gemacht und möchte Sie Euch gerne vorstellen.

Was meint Ihr dazu??

Samdra

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Cars und Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 18.02.2013 12:57
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Sandra
Toll !!! Mir gefallen beide Torten richtig gut !!! Super Arbeit bei beiden !!!


nach oben springen

#3

RE: Cars und Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 18.02.2013 21:48
von sabu • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Sehen beide toll aus. Was hast Du als Füllung genommen. Bin immer auf der Suche nach leckeren Füllungen. LG


nach oben springen

#4

RE: Cars und Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 18.02.2013 22:25
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Danke.

Bei der Carstorte habe ich nur von der Buttercreme was als Füllung genommen und eine Schicht weiße Ganache. Hier wollte man nix anderes als Füllung. Und bei der anderen habe ich eine Himbeer/Frischkäsefüllung genommen.

Sandra


nach oben springen

#5

RE: Cars und Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 19.02.2013 12:45
von Schnecki • Tortentester | 11 Beiträge

Oh das hört sich aber wirklich lecker an. Himbeer/Frischkäsefüllung.. jamjam :-)
Optisch gefallen mir auch beide Torten super.


nach oben springen

#6

RE: Cars und Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 19.02.2013 20:46
von sabu • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Finde auch dass die Füllung mit Himbeer/ Frischkäse sich richtig lecker anhört. Würdest du mir das Rezept verraten? lG sabu


nach oben springen

#7

RE: Cars und Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 25.02.2013 09:44
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Die Schneeglöckchen sind entzückend!! Gibt es dazu besondere Ausstecher, oder hast du die einfach so geschnitten?


nach oben springen

#8

RE: Cars und Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 25.02.2013 17:01
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

also die Füllung ist 300 g Frischkäse mit 100g geschlagener Sahne vermischen und gut abgetropfte Himbeeren unterheben. Die Menge weiß ich leider nicht mehr, da ich leider nur noch einen Rest in der Tüte hatte.

Für die Glöckchen hatte ich Ausstecher, die habe ich mir aber noch zurecht gebogen, da sie mir nicht filigran genug waren.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen