Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 18.02.2013 17:40
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Diese Frau habe ich für Übungszwecke modelliert. Vielleicht brauche sie mal für eine Torte.
Für Verbesserung Vorschläge bin ich dankbar!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#2

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 18.02.2013 18:17
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

also dass einzige was mir einfallen würde sind die Hände und ihr rechter Arm, der wirkt zumindestens auf dem Foto leicht verdreht, aber ansonsten finde ich die echt spitze.

Hast du ein Mould für das Gesicht benutzt? Und auch der Hut und die übereinander geschlagenen Beine unter dem Kleid, sehr schick.

Sandra


nach oben springen

#3

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 18.02.2013 21:51
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Sandra,

vielen Dank für dein Lob und aber auch für die Verbesserungsvorschläge!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 20.02.2013 21:03
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Die Dame ist dir toll gelungen, das einzige was mir daran auffällt wäre, dass die Finger/Arme etwas zu groß sind.
Aber man kann das durchaus auch als "künstlerische" Freiheit sehen.


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at
oder folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/Zuckerwelt
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#5

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 21.02.2013 01:12
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo,
für mich ist die Figürche auch fast perfekt bis auf die Hände/Arme,wie auch die Marianne sagte.


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#6

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 21.02.2013 15:39
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Lydia,
mir gefällt deine Dame mit dem schönen Hut auch sehr gut, wie schon erwähnt sind die Hände etwas groß im Verhältnis zum gesamten Körper.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwierig solche kleinen Fingerchen zu modellieren sind, wie man bei meiner Tinkerbell ja sehen kann.
Wie groß ist die Dame denn??
Bei der Anemone würde ich noch ein wenig Puderfarbe um den schwarzen Blütenstempel stäuben. Schau mal angefügte Fotos von meinen Anemonen

Angefügte Bilder:
Anemone blau.JPG
Anemone rot.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#7

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 21.02.2013 16:28
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Zitat von Zuckerblume58 im Beitrag #6
Hallo Lydia,
mir gefällt deine Dame mit dem schönen Hut auch sehr gut, wie schon erwähnt sind die Hände etwas groß im Verhältnis zum gesamten Körper.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwierig solche kleinen Fingerchen zu modellieren sind, wie man bei meiner Tinkerbell ja sehen kann.
Wie groß ist die Dame denn??
Bei der Anemone würde ich noch ein wenig Puderfarbe um den schwarzen Blütenstempel stäuben. Schau mal angefügte Fotos von meinen Anemonen

@Hallo Uschi,
zuerst möchte mich bedanken für deine Vorschläge, die werde ich auf jeden Fall bei nächster Arbeit berücksichtigen und vielleicht gelingt mir bei dieser Dame die Hände noch zu verbessern. Komisch auf dem Foto sehen die ganz groß aus in Natura sind sie viel kleiner. Die Dame ist im sitzen
9 cm lang und die Hände,( habe ich gerade nachgemessen), 5mm.


Herzliche Grüße
Lydia

@Vielen, vielen Dank an Marianne und Mariane für die liebe Kritik, die man auf jeden Fall braucht um mit dem Modellieren weiter zu kommen.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 22.02.2013 09:10
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Gutscha Lydia im Beitrag #7
Zitat von Zuckerblume58 im Beitrag #6
Hallo Lydia,
mir gefällt deine Dame mit dem schönen Hut auch sehr gut, wie schon erwähnt sind die Hände etwas groß im Verhältnis zum gesamten Körper.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwierig solche kleinen Fingerchen zu modellieren sind, wie man bei meiner Tinkerbell ja sehen kann.
Wie groß ist die Dame denn??
Bei der Anemone würde ich noch ein wenig Puderfarbe um den schwarzen Blütenstempel stäuben. Schau mal angefügte Fotos von meinen Anemonen

@Hallo Uschi,
zuerst möchte mich bedanken für deine Vorschläge, die werde ich auf jeden Fall bei nächster Arbeit berücksichtigen und vielleicht gelingt mir bei dieser Dame die Hände noch zu verbessern. Komisch auf dem Foto sehen die ganz groß aus in Natura sind sie viel kleiner. Die Dame ist im sitzen
9 cm lang und die Hände,( habe ich gerade nachgemessen), 5mm.


Herzliche Grüße
Lydia

@Vielen, vielen Dank an Marianne und Mariane für die liebe Kritik, die man auf jeden Fall braucht um mit dem Modellieren weiter zu kommen.
Liebe Grüße
Lydia




Guten Morgen Lydia,
das ist mir auch schon aufgefallen, dass bei den Fotos alles viel größer rüberkommt.
Schau mal bei meiner Motivtorte "Kinderärztin" zum 30. Geburtstag..., da wirken die Augen so glubschig, die sind auch nicht so groß und das Augenweiß ist auch viel dezenter als auf den Fotos.
Das macht sicher der Blitz und wenn man aus der Nähe fotografiert.
Da ist deine Figur ja wirklich winzig meine Ärztin misst im Sitzen vom Gesäß bis zu den Haarspitzen 8 cm. Gibts für deine Figur eine Anleitung??




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 22.02.2013 12:33
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
vielen Dank für deine Anregungen, es ist wirklich war das die Bilder meistens das zeigen was man so gar nicht sieht. Manchmal mache ich ein Bild nur um zu sehen was für eine kleine Fehler noch zu ändern sind. Uschi ich habe keine Anleitung zu der Dame. Ich habe mich von einem Foto aus dem Internet inspirieren lassen und die ist aus Porzellan gemacht. Natürlich ist das nicht so perfekt eins zu eins modelliert, aber ich habe mir Mühe gemacht. Liebe Uschi danke für das Rezept für die Blütenpaste, die habe mir gleich abgespeichert, wollte aber fragen ob das ohne Thermomix auch geht?
Ich mache meine Gesichter immer mit Marzipan-Gummibärchen Masse und bis jetzt bin ich sehr damit zufrieden.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#10

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 23.02.2013 11:51
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ich finde Deine Dame sehr elegant und ganz toll.
Das mit den Armen ist mir erst beim zweitenmal gucken aufgefallen, finde ich aber nicht schlimm. Ich kriege Arme nie hin.




nach oben springen

#11

RE: Eine Frau im Coco Chanel Luck!

in Zucker Kunstwerke 23.02.2013 17:15
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Lydia,

ich finde sie wunderschön und das Gesicht ist wirklich total gelungen! Tolle Arbeit!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.de/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen