Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 09:37
von Muschelmäuschen • Cakeicer
| 329 Beiträge

So nun will ich euch meine Torte zeigen...

Sie war sehr aufwendig wie ich finde und hat mich die ein oder andere schlaflose Stunde gekostet. Dennoch hat es sich voll und ganz gelohnt wie wir und unsere Gäste fanden!

Von unten nach oben:

1 Torte: Donauwelle
2 Torte: Nußkuchen mit Ganachefüllung
3 Torte: Orangen Rührkuchen mit Heidelbeerfruchtmantel ( innen zw. Kuchen u. Fondant )
4( Kuppel ) Schokorührkuchen - ganz einfach trocken gehalten weil er als feste Steckmasse für die Rosen in ihren Blumenröhrchen dienen sollte. ( Anstelle eines Dummies )

Wir haben kräftig an die Gäste verteilt und mit nachhause gegeben, doch es war dennoch viel zu viel - ABER LECKER !!!!!!!!

DIe verwendetten Rosen sind die gleichen wie mein Brautstrauß damit es eine Einigkeit gab. Da habe ich viel Wert drauf gelegt.


Die Arabesken habe ich vorgezeichnet mit den Arabeskenstempeln von Torti...o und dann mit Spritzschoki nachgezogen. Leider nicht an allen Ecken so 100 % tig wie ich es haben wollte, aber dennoch prima geworden.
Die obere Kuppel ist noch mit Perlmuttperlen verziert.

LG v. Muschelmäuschen

Angefügte Bilder:
30.09.07 317TORTENFORUMKLEIN.jpg
IMG_2420RINGE3KLEIN.jpg
attachment1KLEIN1-1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 09:38
von Muschelmäuschen • Cakeicer
| 329 Beiträge

und noch ein paar Bilder...

Angefügte Bilder:
attachment2KLEIN2-2.jpg
attachmentKLEIN3.jpg

nach oben springen

#3

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 09:41
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Wunderschön geworden! Gratuliere! Die Rosen sind ein Traum, wie lange bist denn da suchen gewesen um sooo schöne Rosen zu bekommen?Sind das Bakkarole? Traumhaft!...sorry hab einen Rosentick


Alles liebe
Karin

Meine Torten und div. Malvorlagen
Laurana's Homepage
nach oben springen

#4

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 09:44
von Muschelmäuschen • Cakeicer
| 329 Beiträge

@KArin,

uff, wie die Rose heißt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht recht. Aber da ich auch total auf Rosen stehe habe ich meiner Blumenhändlerin des Vertrauens ein Bild aus einem Brautstraußbuch gezeigt und die hat sie extra für mich bestellt !
Waren mit 1,80 € das Stück Mittelpreisig wie ich finde und das war es mir auch wert!


nach oben springen

#5

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 09:50
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Boah, echt toll geworden, da hat sich die Muehe echt gelohnt. Die Rosen hab ich noch nie gesehen, sind traumhaft schoen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#6

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 10:01
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Toll. Auch ich liebe Rosen. Die sind echt der Hammer, aber auch Deine

Torte ist Klasse. Das Du sie in dem ganzen Stress selber gemacht hast,

meine Hochachtung.


LG
Gaby

nach oben springen

#7

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 10:05
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

deine hz war echt wunderschön!
und die rosen sind sowieso ein traum gewesen!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#8

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 10:23
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Herzlichen Glückwünsche! Sowohl zur Hochzeit als auch zur wunderschönen Hochzeitstorte! Die Rosen sind ja fast so dunkel wie der Schokolade,tolle Farbe! Ich wurde gern auch ein Bild von die Braut sehen!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 10:52
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow wie wundervoll die hochzeitstorte geworden ist
die rosen sind ja wirklich einmalig... wahnsinn...
hast wirklich toll gemacht mit den perlen und den arabesken!!!
gratuliere zu der tollen hochzeitstorte!!! und zur hochzeit
selbst natürlich auch.. würd auch gern ein bild von dir sehen


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#10

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 10:59
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Hallo Sabine,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit.
Dann zu deiner Torte.Die ist wunderschön geworden. Da haben sich die schlaflosen Nächte echt gelohnt.
Hört sich auch sehr lecker an.
Hast du dich denn schon von dem ganzen Stress erholt?

LG Evelin


nach oben springen

#11

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 11:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

nochmal herzlichen glückwunsch, die torte sieht wunderschön edel aus,


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#12

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 11:32
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Wow, ein ganz tolle Design.
Gefällt mir alles sehr gut, die Rosen harmonieren perfekt mit der Schokolade!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#13

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 11:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 11:40
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hi Muschelmäuschen,
toll ist die Torte geworden, diese Arbeit mit dem Spritzen hat sich absolut gelohnt.Echt ne ganz, ganz tolle HT. Und deine Rosen sind ja auch super toll.


Ciao Thora



nach oben springen

#15

RE: Meine HZ Torte mit Arabesken u. frischen Rosen

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2007 12:00
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

von mir auch vorweg: alles zur hochzeit :)
deine hochzeitstorte ist wahnsinn, total schön! könnte mir auch gefallen für meine hochzeit (irgendwann mal ) :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen