Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 21:10
von schaangi • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo,
hier kommt meine erste Fondanttorte für mein Patenkind. Die Torte ist in einem Kurs entstanden und ich bin total stolz drauf. Klar ist sie noch nicht so perfekt, brauche noch ein bisschen Übung.
Jetzt bekomme ich schon Anfragen für Geburtstage und (leider) auch Hochzeiten. Aber da weiß ich noch nicht ob ich mich das trauen soll.



nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 21:40
von wetterfee • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Für die 1. Torte sieht das wirklich klasse aus. Sehr schön gearbeitet und auch die Farben sind sehr harmonisch



nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 21:47
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sie ist toll geworden.
Ich finde die Dekoidee auch sehr schön. Die Idee mit der Wäscheleine ist toll und das Kleid daran mit dem Namen Super. Klasse gemacht.


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 06:50
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Hallo Schaangi!

Wow, für die erste Torte ist die SPITZE geworden!!!

Ob ich mich jetzt an deiner Stelle gleich an eine Hochzeitstorte trauen würde, weiß ich net. (Na gut, ich bin eine Perfektionistin.^^) Aber Anfragen für Torten sind ja das schönste Lob, oder? ;)

LG An


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 12:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Oh doch !!! Wenn ich sehe, wie" Perfekt" du diese Tauf-Torte hin bekommen hast trau dich ruhig an die Hochzeitstorte ran !!! Den Mut spreche ich dir jetzt zu und ich bin auch eine Perfektionistin !!!
Ich werde überings die Idee mit der Wäsche-Leine übernehmen ! Bei mir steht ende April eine Socken-Kranz-Torte an!


nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 13:33
von schaangi • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Ich weiß noch nicht mal was die Bekannte genau will. Es ist ja erstmal nur die standesamtliche Hochzeit mit 30 Personen. Vielleicht langt ihr eine einfache. Dann würde ich es schon machen, aber vor doppelstöckigen habe ich noch sehr viel Respekt. Gut aber irgendwann ist immer das erste Mal. Wie ihr seht bin ich ich sehr unentschlossen. :)



nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 15:46
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine super schöne torte und sehr gut gearbeitet....
und was die tortenanfragen betrifft: TRAU DICH


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#8

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 19:27
von yvi31 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Wow , eine ganz tolle Torte. Total schoen, das Lob spornt doch an, für weitere Werke!


LG Yvi
nach oben springen

#9

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 20:57
von schaangi • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Ja das stimmt dass das Lob anspornt. Bin grad am überlegen was ich für meine nächste Torte alles bestellen muss. Hab ja noch gar kein "Werkzeug" zu Hause.



nach oben springen

#10

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 21:06
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Wunderschön die 1.Torte - Gratulation!
LG Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#11

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 21:49
von Loohri • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Sehr schön geworden, vor allem für deine erste Torte! Die Farben gefallen mir sehr gut und eingedeckt ist die auch fast perfekt!


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#12

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2013 09:32
von ucat38 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Na also für die 1. Torte ist das doch schon wunderbar gelungen.... :-)
wirklich toll... schöne Farben... sehr harmonisch...
Glückwunsch



nach oben springen

#13

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2013 07:39
von schaangi • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Dankeschön. Ich bin auch ziemlich stolz auf mich. :)



nach oben springen

#14

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2013 16:08
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

total niedlich und sehr sauer gearbeitet !


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#15

RE: Meine 1. Torte - Geburt der kleinen Mia

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2013 16:12
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Hallo schaangi,
mir ging es so wie dir: nach den ersten Torten zum Abschied von der Arbeit fragte eine Kollegin, ob ich ihr ine Hochzeitstorte machen würde. Nachdem sie dann hörte, dass ich das noch nie gemacht habe, zog sie den Konditor vor. Da mir das keine Ruhe ließ, habe ich eine Probetorte gemacht, die nach meiner Ansicht gut gelungen ist und dann Freunde zum Verzehr eingeladen. Da du mir feinmotrisch anscheinend weit voraus bist, trau dich! ;-)



zuletzt bearbeitet 02.03.2013 16:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen