|
brauche bitte einmal hilfe
in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2013 08:33von schnegle • Sugarbaby

hallo guten morgen
mein mann hat sich eine bierflaschen torte gewünscht
nur leider habe ich im moment nicht so ein plan wie die torte entstehen soll
hatte schon dran gedacht kastenkuchen zu backen
aber wie bekomme ich sie oben so ein bissel rund dick ganache raufstreichen?
und der kronkorken wie macht man ihm am besten ?
soll eine becks flasche werden
würde mich freuen über hilfe
lg

RE: brauche bitte einmal hilfe
in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2013 17:13von marzipanfee • Icing Queen/Icing King

Hallo Nadine
Ich habe einmal eine Weinflasche gemacht.(kannst du hier auch nachschauen) Hast du so einen Ring in dem man z.B. Reis rund auf dem Teller formschön gibt ? So einen habe ich benutzt um die Flasche rund aus dem Kastenkuchen zu schneiden. Du legst am schmalen Rand die Form an und fängst an dich vorzuschneiden, so lang wie die Flasche inklusive Flaschenhals! Dann legst du dir die original-Flasche daneben und schneidest den Flaschenhals entsprechend! Vorsicht "Abstützen " Zuerst kleidest du die Flache Komplett ein,nach der Ganache .Für den Verschluss nimmst du dir etwas mehr Zeit! Aber diesen auch direkt an die Flasche anbringen und bearbeiten! Immer das Original daneben liegen haben !!!

RE: brauche bitte einmal hilfe
in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2013 20:04von susib • Cakeicer

Ich habe mir eine Form aus Salzteig hergestellt. Salzteig in eine Kastenform gedrückt, Frischhaltefolie drübergelegt, die Flasche bis zur Hälfte eingedrückt. Flasche und Folie entfernt, dann gebacken. Form dann mit Frischhaltefolie ausgelegt, Trüffelmasse rein, das ganze 2x für beide Hälften, dann beide Hälften mit Ganache zusammengesetzt , eingedeckt und auf den Kuchen gelegt.Klappt super .
LG Kerstin
Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !

![]() 0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |