Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfirmation Buchtorte XXL/ Fondant- Marzipan mischen

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2013 16:22
von YSL_89 • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Halli Hallo meine Lieben,

ich bin totaaaal aufgeregt, meine Cousine hat Ende des Monats ihre Konfirmation und sie hat mir die ehrenvolle Aufgabe gegeben für den Nachtisch zu sorgen! :D

Alles schön und gut ich habe meine ganze Deko schon bestellten, alles steht bereit nur habe ich ein Problem.

Ich habe eine große Backform mit fast 7 Liter Fassungsvermögen.

Die möchte ich mit diesem Rezept füllen: http://www.chefkoch.de/rezepte/131355123...Baumkuchen.html

Ich habe dieses Rezept schon ausprobiert und die Konfirmandin hatte sich dafür entschieden!

Ich habe es in einer 26 Form gebacken aber der Kuchen war höchstens 5cm hoch also nicht wie auf den Bildern.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Umrechnen kann auf meine große Form. Ich will ja nichts falsch machen.

Und noch eine Frage: Baumkuchen muss ich ja Schicht für Schicht backen, und bei so einer immensen Menge, brennt mir da nicht der Boden an?


Soo, als allerletztes nochmal: Hat jemand Erfahrung mit Marzipan- Fondant Gemisch? :D

Ich habe noch Apricot- farbenen Fondant über und würde den untermischen.

Ach ja die Menge, wie berechnet ihr die?

Oh Fragen über Fragen...


Danke danke danke schonmal im Voraus


nach oben springen

#2

RE: Konfirmation Buchtorte XXL/ Fondant- Marzipan mischen

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2013 17:34
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo,

schön das Du aufgeregt bist, das gehört mit dazu Bitte benutze für Fragen am besten Hilfe gesucht, das muss es auch für noch nicht freigeschaltete Mitglieder geben, da wird Dir dann auch besser weitergeholfen

Marzipan und Fondant kann man wunderbar mischen. Einfach das 1 Teil Rohmarzipan pur mit 2-3 (je nach Geschmack) Teilen Fondant. Es ergibt einen schönen Cremeton.

Es gibt hier eine Umrechentabelle, nach der Suche ich später. Und den Kuchen kannst zu einem späteren Zeitpunkt dann mit der Grillfunktion die Schichten backen, da verbrennt dann nichts von unten :-)


LG Andrea


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#3

RE: Konfirmation Buchtorte XXL/ Fondant- Marzipan mischen

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2013 17:37
von YSL_89 • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Ach Gott, jetzt hab ich das Thema ganz falsch eingestellt.

Ich sag ja alles neu hier.... grml


http://www.facebook.com/pages/Backlust/476050909093039
nach oben springen

#4

RE: Konfirmation Buchtorte XXL/ Fondant- Marzipan mischen

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2013 16:04
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

nn liefere ich Dir noch einen Link zum Umrechnen

Backformen-Umrechnung !!geändert!!

sobald Du Freigeschaltet bist kannst Du alles hier erkunden. Viel Spaß dabei


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#5

RE: Konfirmation Buchtorte XXL/ Fondant- Marzipan mischen

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2013 12:11
von YSL_89 • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Ja, dann hoffe ich doch es bald soweit ist :D Danke dir


http://www.facebook.com/pages/Backlust/476050909093039
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen