Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 22:06
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Diese Bibeltorte ist mit Pfirsich- Mascapone-Creme gefüllt. Die See-Rosen sind z.T aus Fondant modeliert. Mit gelber Lebensmittelfarbe sind die Blattseiten angedeutet. Eine Oblate imitert die Hostie. Die Fische zeigen das Sternzeichen.

Angefügte Bilder:
DSC01111.JPG


zuletzt bearbeitet 13.05.2012 22:08 | nach oben springen

#2

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 23:12
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr gelungen und toll gearbeitet


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2012 16:16
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke Evelyn, dass sie dir gefällt.



nach oben springen

#4

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2012 01:06
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr lieben. Vielleicht hat noch jemand Lust, seine Meinung zu dieser Bibel-Torte zu äußern.Ich würde mich sehr freuen.Ich nehme auch Kritiken an.



nach oben springen

#5

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2012 12:19
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Oh jeeee, so langsam kommt wieder das schwere Los - der Kommuniontorten
Ging mir im letzten Jahr auch sooo, irgendwann haben hier alle die Kommuniontorten über und sie werden
etwas stiefmütterlich behandelt!

Du arbeitest gerne und viel mit Marzipan... ich hab jetzt noch nie mit Marzipan gearbeitet, schwierig....

Also, mir gefällt die Idee mit den Fischen und auch der Kelch m. der Oblade. Mit etwas Perlmutt-Puderfarbe hättest du die Fische etwas glänzend schillern lassen können o. etwas Gold für den Kelch, wie das jetzt auf Marzipan hält
Für die Kordel hätte ich vielleicht nicht das Rosa gewählt.... ich finde es passt nicht ganz zum Gelb u. Blau. Alternativ wäre für mich gewesen die Fische in Grünblau und die Kordel dann im gleichen Ton... wäre "Geschlechtsneutral" gewesen!

lg,
Katrin

P.S.: Ich halte nichts davon Immer nur tolle Torte, boah ist die schön.... zu schreiben, egal ob die Torte wunderschön ist oder nicht, weil unsereins kann immer noch was verbessern...



zuletzt bearbeitet 23.05.2012 12:23 | nach oben springen

#6

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2012 12:35
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
Mir gefällt das Buch aber sehr gut!
Hast Du die Kordel per Hand gemacht, oder hattest Du ne Presse oder so?
Die ist ja sowas von gleichmaessig.
Ich selber habe kürzlich auch 3 Bücher gemacht, sie aber nur mit Blumen geschmückt!!!!....ich bin ja noch ein blutiger Anfänger..... Das mit dem Kelch find ich auch toll, das werde ich mir merken.
LG PIZZI



nach oben springen

#7

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2012 12:39
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Karin. Wie recht du hast. Darum bitte ich auch schon mal um Kritik. Zu der Kordel muss ich sagen: Absicht war das Pink, da es eine Pinke Torte werden sollte (wegen Lieblingsfarbe). Dennoch ist vielleicht eine Bibel-Torte nicht der richtige Platz für Lieblingsfarben. Danke für deine Stellungnahme. P.S. Es ist schwierig mit Marzipan zu Arbeiten. Es ist eine Herausforderung. Ich suche die Herausforderungen. Sie gibt, (bei Gelingen) eine super Bestätigung. Diese brauche ich in meiner momentanen Situation.



zuletzt bearbeitet 23.05.2012 12:41 | nach oben springen

#8

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2012 12:46
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hi!

Der Regenbogenfisch wäre es gewesen.... der schillert in allen Farben und man hätte ein Rosa/Pink in die Schuppen einarbeiten können... Dann hätte es auch wieder mit der Kordel gepasst, die überigens wirklich supergleichmäßig ist!

lg,
Katrin


nach oben springen

#9

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2012 12:53
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Pizzi , Ja die Kordel ist gerollt. Ich bin überrings auch Anfängerin. Ich modelliere so lange an einer Sache,bis sie mir zusagt. (bin leider eine Perfektionistin) Die Kelche habe ich mit Weingläsern verschiedener Größe ausgestochen. Danke auch dir für deine Stellungnahme. Da geht es mir gleich besser.(Bin Kopfschmerzbelastet,Wetterfühlichkeit wegen Hitze).



nach oben springen

#10

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2013 21:58
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
Hattest du eine Buchbackform oder hast du " frei Nase gemacht?
Habe am 28.4.2013 die Konfirmation unseres Sohnes vor uns.
wie schwer war es sie einzudecken ( wegen Rechteck?)
LG
Taukewiese



zuletzt bearbeitet 05.03.2013 21:59 | nach oben springen

#11

RE: Kommunion-Bibel-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2013 19:20
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich habe hier eine Buchform verwendet , ist einfacher als das in form schneiden! Hier habe ich Marzipan zum eindecken verwandt. Es war zu dem Zeitpunkt meine vierte oder fünfte Buch-Torte.Das heißt :Ich hatte bereits ein wenig Übung. Wenn ich mich recht erinnere habe ich aber jede Seite einzeln eingedeckt und die Nahtstelle mit der Kordel Mittig abgedeckt.
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben Viel Erfolg !!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen