Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.03.2013 16:22
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ja, Ihr habt richtig gelesen: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....
Mousse Petit fours
Als ich damals von Smilla diesen Thread gelesen habe, fand ich diese Törtchen soooo schön, und immer wieder schwirrten mir diese kleinen Mousse petit fours im Kopf herum. Es war mir immer zu teuer, mir so eine Form zuzulegen, nun endlich habe ich sie mir gegönnt! Ich habe die Förmchen zwar nicht angefroren .... und deshalb sind sie auch nicht ganz so "glatt", aber mir gefallen sie trotzdem. (Biskuit mit Pfirsich-Mango-Creme)
LG Dezember

Angefügte Bilder:
k-Geburt und kleine Törtchen Febr 2013 007.jpg
k-Geburt und kleine Törtchen Febr 2013 011.jpg

nach oben springen

#2

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.03.2013 17:52
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Dezember,
soooo lecker sehen die aus.....ich würde so gerne jetzt da reinbeißen. :-(

LG
Beata


nach oben springen

#3

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.03.2013 18:22
von Anke67 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hallo Dezember,

ich finde deine Törtchen wunderschön und bestimmt schmecken sie auch so gut.
Ich finde die Form ausgewöhnlich. Gut das Du Dich entschieden hast, sie Dir zuzulegen.
Sehr gelungen.

LG Anke


nach oben springen

#4

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.03.2013 18:40
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

da möchte man sofort sündigen.....sehen einfach toll aus

wo bitte hast du die form gekauft?willst du uns das verraten?


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#5

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.03.2013 19:21
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Freut mich, daß Euch die Törtchen gefallen!
Hier: http://www.cardin-deko.de/Dessertformen/...lamme::182.html
hab ich sie gefunden. Man braucht allerdings neben der Form noch Ausstecher und Auswerfer. (Auf dem Video kann man auch gut sehen, wie es gemacht wird)
Liebe Grüße
Dezember



zuletzt bearbeitet 06.03.2013 19:22 | nach oben springen

#6

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2013 11:01
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Dezember!

Deine Törtchen sind ein richtiger Hit, ich kannte das obige Posting von Smilla ja auch noch von damals, die sind immer toll, es ist einfach klasse, das man ein kleines Törtchen genießen kann, ohne gleich eine große Torte backen zu müssen. Bin schon jetzt gespannt, was Du als nächstes zaubern wirst mit Deinen tollen Törtchenformen! Vielleicht was mit Erdbeeren, die Zeit kommt ja schon bald, freu!

Rosa


nach oben springen

#7

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2013 16:11
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo Rosa,

... es freut mich, daß Dir meine Törtchen gefallen! Ja, ich glaub ich hab mir diesen "Törtchen-Virus" eingefangen ... und wenn ich noch ein klein wenig Geduld habe, dann werden meine nächsten bestimmt mit heimischen Erdbeeren, denn im Moment haben die Erdbeeren m.E. noch wenig Aroma.
LG Dezember


nach oben springen

#8

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2013 18:52
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Dezember,

deine Törtchen sehen richtig klasse aus Auch ich überlege schon dauernd ob ich mir diese Törtchen Sets anschaffen soll, sind ja nicht gerade billig aber man kann so wunderbare Törtchen damit machen


LG
Heidi
nach oben springen

#9

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2013 20:21
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ich habe mir die Formen auch zugelegt und schon mehrmals verwendet. Für mich könnten sie sogar noch etwas kleiner sein. Vielleicht lege ich mir noch die runden Formen zu.

Angefügte Bilder:
Dreierlei Törtchen.jpg
Käse Sahne Törtchen.jpg
Törtchen.jpg

Liebe Grüße Brigitte


nach oben springen

#10

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2013 22:18
von Johanna von Rotz • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Hallo
die sehen ja Hammer aus, habe direkt Lust sie zu essen.
Ich habe von euch gelesen das man dazu eine Form kaufen kann?
Wo und wie sehen die aus?
Tortige Grüße Johanna

OH habe gesehen wo es sie gibt, einfach super klasse, bin total infiziert hier, von den Torten und jetzt auch noch so kleine Törtchen. Wow super



zuletzt bearbeitet 09.03.2013 22:24 | nach oben springen

#11

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2013 22:26
von Johanna von Rotz • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Hallo Brigitte,
wie hast du diese `Blumen´ in den Kuchen bekommen?
Super interessierte Grüße Johanna


nach oben springen

#12

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2013 22:40
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Hallo Johanna, das ist ein Muster im Bisquit. Eine schokoladige Masse wird in Mustern auf ein Backpapier gespritzt, dann wird das Ganze gefroren. Auf dieses Blatt mit dem gefrorenen Muster wird nun der normale Bisquit gestrichen und ganz normal gebacken. Nach dem Backen wird sofort das Backpapier vom Bisquit abgezogen.


Liebe Grüße Brigitte


nach oben springen

#13

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2013 23:35
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Brigitte!

die sind ja auch toll, die Idee mit dem Muster ist klasse, ich hab dafür immer eine Schablone genommen, ich hab auch ein paar Formen, finde die immer wieder super!

Rosa


nach oben springen

#14

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2013 00:14
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Dezember,
mir gefallen deine Törtchen. Die sehen sehr lecker aus, ich glaube ich muss die unbedingt ausprobieren!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#15

RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2013 00:33
von Johanna von Rotz • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Hallöchen Brigitte
Stehe glaube ich auf dem Schlauch, wie hast du es denn geschafft das du von allen seiten Blumen hast ?
Wenn hätte ich jetzt gedacht auf dem Blech dann wären die ja nur von unten oder nur von einer Seite.
irgendwie will mein Groschen nicht fallen, vielleicht ist es auch schon zu spät, wollte schon längst ins Bett, gute nacht
Johanna


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen