Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Motivtorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2013 21:31
von Dannbee • Tortentester | 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

morgen startet mein erstes Motivtortenprojekt! :) Gerade war ich alles dafür einkaufen, da meine Familie sehr auf Buttercreme-Torten steht, werde ich auch eine Buttercreme torte machen und darauf den Fondant. Ich hoffe das funktioniert :/
Die Lebensmittelfarbe für den Kuchen, der urpsrünglich mal in Regenbogenfarben sein sollte, lasse ich nun doch weg, einfach aus kostengründen.
Da ich die ganze Woche von 8 bis 18 Uhr arbeiten musste kam ich leider in keine Apotheke zum Glycerin kaufen, darum muss es morgen schnell gehen! Darum hab ich auch fertige Zuckerdeko gekauzft :( Schande über mich!

Trotzdem freue ich micha uf das Projekt und lasse euch wissen, wie es war :)
Über Tipps, Anregungen und nach einem foto Kritik würde ich mich wirklich sehr freuen :)


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Motivtorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2013 16:15
von Dannbee • Tortentester | 13 Beiträge

Soo, die Torte ist fertig! :)

Der Fondant war leider sehr rissig und lies sich nicht gut ausrollen; der klebte an der rolle. Ich hab die rolle gut eingefettet, aber es funktionierte trotzdem nur, wenn ich den fondat zwischen zwei Folien ausrollte. Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?
Die Buchstaben wollte ich eigentlich größer machen, aber da der fondant so rissig war, war es leider schwierig für mich Buchstaben auszuschneiden. Also habe ich das einfach mit meinen Keks-ausstechern gemacht.
[img][/img]
[img][/img]

Ich finde die Torte nicht so bombig, aber für meinen ersten Motivtortenversuch ganz okay. Ich freue mich total über eure Kritik und Tipps!! :)


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Motivtorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2013 22:45
von Angilein85 • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Hi! für die erste Torte ist sie dir gut gelungen... Du wirst sehen von Torte zu Torte geht es besser...
Hattest du Rollfondant oder hast du ihn selber gemacht? lg


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Motivtorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2013 23:14
von Dannbee • Tortentester | 13 Beiträge

Oh verdammt, ich muss wohl mal einstellen dass ich bei Antwort informiert werden möchte... Sehe das tatsächlich erst jetzt.

Den Fondant habe ich selber gemacht! Das hat auch sehr viel länger gedauert als erwartet, noch ein Grund warum es mit dem Blüten selber machen nicht mehr funktioniert hat.
Aber Du hast Recht, bei meiner zweiten Fondant Torte ging es wirklich schon viel besser :) ich bin auch viel zufriedener, vielleicht auch weil ich die Blumen nun selbst gemacht habe :)

Danke auf jeden Fall für Dein Feedback!

LG


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen