Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Arche Noah zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2013 14:54
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
meine Nichte und Patenkind *freu* wurde am Sonntag getauft und ich hab mit meinem Freund und meiner Cousine zusammen in der Bäckerei von meinem Onkel die Tauftorte gemacht.
Die Tiere hab ich zum Teil direkt nach den Anleitungen von Marianne (mamiranne) gemacht, zum Teil abgeändert, zum Teil nach Bildern von ihr modelliert und bei einem hab ich auch mehrere Anleitungen zusammengeworfen.
Innen in der Torte war ein Sandkuchen und dann haben wir ihn mit Erdbeerbutterkrem gefüllt. Die Torte war auf jeden Fall unglaublich lecker.
Vom Anschnitt hab ich leider kein Bild.

Angefügte Bilder:
P6150108_403_414.JPG
P6150111_404_415.JPG
P6150112_405_416.JPG
P6160123_412_423.JPG
P6160124_413_424.JPG

Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#2

RE: Arche Noah zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2013 19:21
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow....Superschön...!
Da hast Du Dir aber viel Arbiet gemacht!
Sieht total süß aus! Die Tiere sind klasse und die "derben" Bretter geben den gewissen Pfiff!
Große Klasse.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Arche Noah zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2013 19:51
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
schaut richtig gut aus, schön beplankt und die süßen Tierchen...
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen

#4

RE: Arche Noah zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2013 20:38
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Danke ihr beiden.
Sicher war es viel Arbeit, aber ich finde die Zeit hat sich gelohnt und eine Torte mit Zuckerblumen zu dekorieren hätte im Ende mehr Zeit gekostet.
Die Planken sind Marzipan mit Kakaopulver und mit dem Messer eingeritzt.
Liebe Grüße
Kuchenuli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#5

RE: Arche Noah zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2013 21:55
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Wow,der sieht klasse aus. Die Planken gefallen mir total gut.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


zuletzt bearbeitet 18.06.2013 21:56 | nach oben springen

#6

RE: Arche Noah zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2013 21:09
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Sieht super aus, die Planken gefallen mir auch besonders gut, wahnsinn, dass man das einfach so mit Marzipan und Messer hinbekommt. Schade, dass es keine Pärchen von den (übrigens sehr niedlichen) Tieren gab, das ist doch der Witz an der Arche :-)


Grüße, Janna


nach oben springen

#7

RE: Arche Noah zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2013 23:50
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Danke Sonja und Janna!
Tja, das mit den Pärchen hätte ich vielleicht sogar gemacht, wenn der Tag plötzlich 24 Stunden und eine Nacht hätte. Es war auch zeitlich einfach nicht drin. Denn die Krabben und die Schildkröten hätte man ja auch auf das "Wasser" setzen können.
Liebe Grüße Kuchenuli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen