Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spinattorte

in Kulinarische Kunstwerke 11.03.2013 20:08
von kleenerdrachen • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
habe heut morgen im Frühstücksfernsehen bei ZDF ein leckeres Auflaufrezept gesehen und musste es gleich mal nachkochen- leicht abgewandelt, vielleicht auch was für euch:
man nehme:
5 Eier, 1 Päckchen TK Rahmspinat, 1 grüne und eine rote Paprika, 3 Zwiebeln, 1 Paket geriebenen Käse zum Gratinieren, Pfeffer und Salz, evtl etwas Muskat, etwas Milch

die Eier aufschlagen, einen Schuss Milch unterrühren und den aufgetauten Spinat dazugeben, mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen, alles in eine gefettete Auflaufform geben und bei 180 °C Ober-/ Unterhitze 45 Min backen.
Währenddessen Zwiebeln würfeln, Parika würfeln und gemeinsam in einer Pfanne andünsten, bis die Zwiebeln glasig sind, kurz vor Schluss den Käse unterheben und dann auf den Spinatteig geben, noch einmal 10-12 Min backen (hier hab ich auf Umluft mit Grill von oben eingestellt) bis der Käse schön gratiniert ist.

Uns hat es geschmeckt und selbst mein fleischverrückter Mann fand es lecker.

LG kleenerdrachen


nach oben springen

#2

RE: Spinattorte

in Kulinarische Kunstwerke 11.03.2013 20:12
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

entschuldige bitte, aber das hat weder was mit Torte zu tun, noch mit kulinarischem Kunstwerk. das gehört zu Chefkoch aber nicht hierher, sorry.


Schöne Grüße
Franziska
nach oben springen

#3

RE: Spinattorte

in Kulinarische Kunstwerke 12.03.2013 12:01
von kleenerdrachen • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hallo Franziska,
ich bin hier noch nicht so lang angemeldet, also entschuldige bitte, wenn ich mich mit den Forenregeln ncoh nicht so ganz auskenne, für mich ist es aber trotz allem eine Form von Torte, immerhin gibt es ja auch herzhafte Kuchen. Also wenn dieser Beitrag so sehr stört, dann löscht ihn doch bitte.
kleenerdrachen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen