Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2007 14:04
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Hallo Ihr!

Das ist mein Werk vom Wochenende. Eine Schatztruhe fuer meinen Schwiegervater anlaesslich seines letzten Arbeitstages bevor er in Rente geht. Wahrscheinlich haette der Schatz noch etwas besser ausgesehen, wenn ich die Muenzen nicht einfach platt hingelegt haette, sondern ein bisschen mit den Perlen ueberlappen gelassen haette. Auch hat der Schatz weiter hinten ein paar Luecken, weil ich eigentlich dachte, dass der Deckel nicht so weit aufsteht und man das eh nicht sieht. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Schatztruhe. Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass der Fondant immer noch so weich ist, dass die Schaschlickspiesse, die die Truhe aufhalten, Loecher in den Fondant machen und im Kuchen versinken. Dabei trocknet die Truhe schon ueber einen Tag. Hat da jemand einen Trick, was man dagegen machen koennte, bzw. wie man das beim naechsten Mal besser machen koennte? Und noch eine Frage: Habe den Deckel zunaechst einfach nur auf einer Platte liegen gehabt. Da ist die Unterseite dann nicht so gut getrocknet. Worauf legt ihr Sachen, wenn sie auch von unten trocknen sollen, aber trotzdem flach liegen sollen?

Viele Gruesse,

Nadja

Angefügte Bilder:
Schatztruhe.JPG

nach oben springen

#2

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2007 14:24
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

suuuuuupertolle schatztruhe!
mir gefällt das design sehr gut!

wie macht man soetwas - über das hab ich mich noch nicht drübergetraut?!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#3

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2007 14:26
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2007 14:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich finde deine schatztruhe richtig toll
mir gefällts wahnsinnig gut... ein meisterwerk :D

sachen die von unten trocknen sollen und aber auf der seite
draufliegen? gute frage.. ich hab keine ahnung... hoffentlich
weiss noch wer rat für dich


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#5

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2007 16:22
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge

super torte- jeder pira wäre neidisch!

lg mel


Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
nach oben springen

#6

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2007 17:58
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Toll geworden!

Das einzige zum Trocknen das mir einfällt, die Platte vorher machen, und unter wenden trocknen lassen. Dann quasi die Torte draufstellen und den rest überziehen.


Alles liebe
Karin

Meine Torten und div. Malvorlagen
Laurana's Homepage
nach oben springen

#7

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2007 19:16
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Die Truhe ist toll geworden. So wie ich das immer gesehen habebei anderen Schatztruhen, bleibt der Deckel auf einer Platte, dann läßt ersich auch leichter Anschneiden. Ambesten man bedeckt die Platte am Rand mit Pondent, d.h. man schneidet eine dünne Holzplatte auf Maß zu, Kuchen drauf und Fondant drüber. Dann die Holzplatte entweder von unten mit Lebensmittelfarbe bemalen, oder eben auch Fondant drauf und auf 4 dünnen Stöckchen trocknen lassen. Die Stöckchen entfernen, die beiden vorderen nutzen für die Stäbchen, die die Truhe aufhalten,und falls man die hinteren sieht, mit Fondant spachteln.

War das Verständlich?

LG
Andrea


nach oben springen

#8

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2007 20:58
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow ganz großes Klasse.
Die Farben sind super.
Hast du ganz toll hinbekommen.


LG Sabrina

nach oben springen

#9

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2007 21:23
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

hey, die Schatztruhe sieht ja genial, aus, die Holzstruktur und der Inhalt. Toll geworden.


Ciao Thora



nach oben springen

#10

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2007 06:39
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Echt schoene Truhe, grins, das Problem mit dem Deckel kenn ich, deshalb ist meine auch zu gewesen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#11

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2007 06:53
von cats4alex • Cakeicer
| 379 Beiträge

Sieht super aus Deine Schatztruhe!
Zu Deinem Problem fällt mir nur ein, evtl. an der Unterseite mit Blütenpaste arbeiten? Oder Fondant-Kugerl als Stopper?
LG
Alex


Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab
nach oben springen

#12

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2007 12:14
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super gelungen


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#13

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2007 13:21
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

woow, die schatztruhe ist super, ganz grosse klasse.


LG Elena
nach oben springen

#14

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2007 16:28
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Vielen Dank fuer Eure Komplimente. Ich freu mich riesig darueber!
Karin, Andrea und Alex, vielen Dank fuer Eure Tipps. Wenn ich noch mal einen aehnlichen Kuchen mache, werde ich sie beruecksichtigen. Bei dem hier, kann ich es wohl nicht mehr aendern. Aber dank Eurer Tipps bin ich beim naechsten Mal schlauer.

Viele Gruesse,

Nadja


nach oben springen

#15

RE: Schatztruhe

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2007 18:48
von zuckerli • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Sieht ja suuuuper aus. Gratuliere!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen