Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

pinke torte und cake pops zur taufe

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2013 14:31
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo!

Eine arbeitskollegin von meinem mann brauchte hilfe beim backen für die taufe ihrer zwei mädels (sind schon 7 und 10). Also gab sie eine wickeltorte in pink bei mir in auftrag, weil ein fotoaufleger rauf kommen sollte, habe ich mit fondant eingedeckt. Der fotoaufleger kommt erst morgen rauf, also hab ich ihr die restliche deko mitgegeben, die muss sie dann selber oben anbringen.

Die torte hat mich einige nerven gekostet weil meine tochter mich genau beim eindecken angeschubbst hat und oben der fondant gerissen ist. Weil ich die torte so nicht hergeben wollte, hab ich den fondant wieder runter gekratzt (teilweise natürlich mit ganache und ein stücki kuchen ging auch ab...) also abends um halb 7 nochmal fondant einfärben und torte nochmal mit ganache einstreichen (gottseidank hab ich ausreichend gemacht). Jetzt hat sie einige hubbel die nicht weggingen, aber die kollegin hat sich sehr darüber gefreut.

Als geschenk von mir für die mädels gabs schoko cake pops.

Die torte ist eine himbeer-wickeltorte mi festerem biskuitteig und weißer schokoganache.





Es gab viele premieren, die ersten perlen, die ersten fondantblumen und schmetterlinge (sieht man leider noch nicht), die ersten cake pops.
Die cake pops haben mir richtig viel spaß gemacht - war sicher nicht das letzte mal!

Ich hoffe, das eindecken klappt bald besser, die ganache kam mir etwas zu wenig fest vor, vielleicht laggs auch am kuchen, aber es war etwas rutschig.

Für verbesserungsvorschläge und tipps bin ich immer dankbar! :-)

Lg, julia


nach oben springen

#2

RE: pinke torte und cake pops zur taufe

in Besondere Anlässe 1. 16.03.2013 23:03
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo Julia,
Deine Cakepops finde ich sehr gelungen, sie passen farblich auch gut zur Torte.Zu der kann man nicht viel sagen,
weil sie noch nicht fertig ist, schade.


nach oben springen

#3

RE: pinke torte und cake pops zur taufe

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2013 15:54
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Halli julia,
das Törtchen ist sehr hüsch - schlicht aber schön. Die Cakepops sehen richtig professionell aus. Super!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: pinke torte und cake pops zur taufe

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2013 10:36
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Danke für eure antworten, ich freu mich immer so über rückmeldungen :-)

Ein bissl ärger ich mich, weil meine restliche deko dann gar nicht verwendet wurde. Nachdem das foto drauf war, hat sie es einfach vergessen. Vielleicht bekomm ich sie ja zurück und poste sie extra *g*

Meine tochter (noch nicht ganz 2) war vom kuchen am stil total überwältigt, ich war froh, dass ich für uns auch ein paar gemacht hab (ohne verzierung). Ich glaub zu ihrem geburtstag wird das dann pflicht ;-)

Lg, tabularasa


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771710 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen