Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 21:25
von Stephi • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hier präsentiere ich endlich meine erste Torte anlässlich der Geburt meiner süssen Nichte...

Es war mein erster Versuch und ich habe mich diebisch gefreut, dass sie so geworden ist, wie sie ist...
und lecker war sie auch noch...

Es ist natürlich ausbaufähig, aber dazu fehlt mir noch das nötige Equipment...


Lg Stephi



Angefügte Bilder:
IMG_8281.JPG
IMG_8291.JPG


zuletzt bearbeitet 24.02.2013 21:35 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 23:15
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow eine tolle Torte.....die ist Dir Super gelungen. Sie sieht toll aus....da freue ich mich schon auf die nächsten, wenn die erste schon so toll geworden ist!

Das mit der Bildgröße hast Du ja dann auch gemerkt. 'uns' sind die kleinen lieber......


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 00:20
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Sehr schöne Torte, und als deine erste sehr gelungen!!!!!!!!

Schöne Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 05:39
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Einfach nur "Klasse"!!! Wirklich deine erste? Wow !!! Wo bekommt man diese kleinen Buchstaben Ausstecher ?


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 08:13
von Stephi • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Vielen Dank für den Applaus... ;)

Ja, es ist wirklich meine erste und ich habe sooo viel Spass daran gehabt... hab mich nur noch nicht ans modellieren gewagt...

@ Marzipanfee- die Schrift habe ich mit Icing geschrieben, nicht ausgestochen... :)


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 08:41
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ja aber hallo!!! Wenn das nicht Profi-Mäßig ist , dann weiß ich es nicht! Du bist für diese Sache geboren !!!


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 08:49
von sabu • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Deine erste Torte gefällt mir auch richtig gut. Die Farben finde ich gut gewählt und das Innenleben sieht auch ganz köstlich aus. Hast Du die Schrift vorher aufgemalt und dann mit Icing nachgezeichnet?
LG sabu



nach oben springen

#8

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 08:58
von Stephi • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Danke Dir Sabu, nein, ich hab "frei Schnauze" geschrieben... *freu*

Wie komme ich denn zu meiner Freischaltung, habe inzwischen die 10 Beiträge geschafft und brauche nun dringend neuen *Stoff* hihi... ;)


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 09:28
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

Deine erste Torte? Hut ab, dass hast Du ganz toll hinbekommen. Und der Anschnitt sieht hammermäßig aus. Für die Nächste würde ich Dir empfehlen, die Schmetterlinge und Blümchen dünner auszurollen, dass sieht dann etwas leichter aus (nicht böse sein)

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 09:35
von Stephi • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hallo Abraxas...

ich bin doch nicht böse...

das gleiche hab ich mir auch schon vorgenommen, mein Fondant ließ sich etwas schwer ausrollen und dann lief mir auch die Zeit davon, somit sind sie so darauf gekommen...


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 21:30
von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Hallo Stephi
Deine Torte ist super schön und das du so toll Frei Hand geschrieben hast....Kompliment.Ich bin da immer sehr zitterig :-(
lieben Gruß Sylvia


nach oben springen

#12

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 00:11
von Mary • Sugarbaby
| 62 Beiträge

die torte ist wirklich richtig toll geworden !! ich bin auch neuling und hab meine erste torte noch vor mir!! kannst du mir als auch neuling evtl sagen was du dir alles zum anfang bestellt hast?? möchte auch für meine nichte eine torte zum 1. geburtstag machen :-) vielleicht kannst du mir ein paar anfang tipps geben!? hab noch nicht so ganz verstanden was ich am besten unter das fondant mache usw ... wäre echt lieb von dir
lg mary


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 27.02.2013 13:40
von Stephi • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hallo Mary... entschuldige, habe deinen Post erst jetzt gelesen...

ich habe mir noch nicht wirklich etwas bestellt... eigendlich nur Farbpaste vom Konditor gekauft... und die Austechformen von Famila.
Mit dem Rest hab ich improvisiert... ;)

Ich habe bei meiner Torte eine Frischkäsefüllung gemacht und sie damit auch eingestrichen für den Fondant... aber du kannst auch Ganache nehmen. Soviel ich weiss, sollte es nur nicht fruchtig sein, wenn ich es richtig verstanden habe, löst sich sonst der Fondant...

Lg Stephi


nach oben springen

#14

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2013 21:08
von Mary • Sugarbaby
| 62 Beiträge

hi Stephi,
aha also hast du den Fondant sogar selber erstellt? das mit dem was unter den Fondant kommt hab ich auch noch nicht so richtig verstanden, also man kann den Fondant nicht einfach auf die fertige Torte machen??
Danke für deine Antwort...schaffe es nicht so oft ins Forum


nach oben springen

#15

RE: Meine erste Fondanttorte mit MMF zur Geburt meiner Nichte...

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2013 21:13
von Mary • Sugarbaby
| 62 Beiträge

ich nochmal..... also dieses Icing für die Schrift , was ist das genau? hast du das eingefärbt und dann mit Spritztülle geschriebene oder wie hast du das gemacht?? ohh man ich steig da nicht mehr so ganz durch ahhhhhh


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen