Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erster Versuch mit Fondant - Babybauchtorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2013 14:29
von bearchen99 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Teile hier mit euch meinen ersten Versuch mit Fondant :)

Freue mich auf eure Meinungen :)
Bitte auf Bildergrösse achten. - Admin.

Angefügte Bilder:
kuchen.JPG


zuletzt bearbeitet 25.03.2013 16:03 | nach oben springen

#2

RE: Erster Versuch mit Fondant - Babybauchtorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2013 16:29
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hi schön das du deinen ersten Versuch mit uns teilst.
Tolles Design.
Jetzt übst du noch ein paar mal und du wirst sehen es ist garnicht so schwer :-)
Was ist den drunter versteckt ?
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#3

RE: Erster Versuch mit Fondant - Babybauchtorte

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2013 12:42
von bearchen99 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Darunter ist ein dunkler Biskuitteig mit einer Waldfrucht-Vanille Buttercreme :)


nach oben springen

#4

RE: Erster Versuch mit Fondant - Babybauchtorte

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2013 15:09
von dette1988 • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Ach der ist ja süß!
Da hast du dir auch eine sehr schwierige Grundform zum eindecken ausgesucht! Fürs erste Mal ist gar nicht übel!
Da hättest meine sehen sollen :(
Aber wie Denise schon gesagt hat, Übung macht den Meister!
Und vor allem macht es wirklich süchtig und Spaß mit Fondant zu arbeiten!

Noch gutes Gelingen für die weiteren Torten!
Ganz liebe Grüße aus Tirol!
Dette


„Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.“
Albert Einstein
nach oben springen

#5

RE: Erster Versuch mit Fondant - Babybauchtorte

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2013 14:51
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo,

ich finde sie sehr süß ! Und für den ersten Versuch geradezu grandios!

Ich freu mich schon drauf, dieses Jahr auch noch mindestens eine Babybauchtorte zu backen. Wollte ich schon länger mal ausprobieren und da meine beste Freundin, die Frau eines sehr guten Freundes und ich selbst schwanger sind, wird das bestimmt was werden.

Mal schaun ob ich die auch so toll hinkriege.

Zwei Tipps hät ich noch für dich:
Das nächste mal noch den Bauch etwas runder schneiden, dann sieht es noch besser aus und nicht so eckig! Und ggf. den Fondant etwas dicker, dann tust du dir am Anfang etwas leichter und der Kuchen schimmert nicht so leicht durch. Ich bin auch noch ziemlich am Anfang was Motivtorten betrifft und arbeite lieber auch noch mit etwas dickerem Fondant. Da kann man einfach besser und leichter ausgleichen.

Weiter so!

LG

Jule


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen