Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 06:31
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Hab einen Auftrag fuer eine ziemlich bekannte Tasche erhalten, die mit besonderen Stempeln gepraegt ist. Hab dann aus uebriggebliebenen Gumpaste folgende Stempel gebastelt, damit ich praegen kann, wenn der Kuchen bezogen ist. Sollen ja alle gleich aussehen. Guckt mal selbst. Torte folgt am Freitag, hab es aber grad ausprobiert, ob's klappt. Gott sei Dank sind die Stempel trocken genug, aber die letzten Tage waren recht trocken, muss auch nicht zu fest druecken, da die Torte mit BC ist und nicht Fondant.

Angefügte Bilder:
LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#2

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 07:19
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

gumpastestempel.. die sind wirklich toll geworden, kann mir schon gut
vorstellen wie die bedruckte buttercreme aussehen wird :D super


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#3

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 07:43
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge
Uschi! VIELEN Dank für diese geniale Idee! Auf die Idee Stempel aus Paste zu machen wär ich ja im leben nicht gekommen. Da tun sich ja neue Welten auf!

Supi!

Alles liebe
Karin

Meine Torten und div. Malvorlagen
Laurana's Homepage
zuletzt bearbeitet 17.10.2007 07:43 | nach oben springen

#4

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 07:54
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

also aus was man alles etwas machen kann
bin schon auf die tasche gespannt - wird sicher genial werden!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#5

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 08:10
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

"bin schon auf die tasche gespannt "

Ich auch


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#6

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 10:00
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

ja ich bin auch schon auf die tasche gespannt. die idee mit den stempeln ist klasse.
habe mir vor kurzem überlegt ob ich so ne tasche mache, habe sogar schon das muster ausgedruckt, wusste aber nicht recht wie ich es drauf machen soll.
uschi, deine kreativität kennt keine grenzen


LG Elena
nach oben springen

#7

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 10:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

man erkennt sofort was es wird


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#8

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 10:23
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#9

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 12:18
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

klasse idee, bin schon aufs endprodukt gespannt

kanns nämlich nicht erraten was es wird *grübel*


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#10

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 17:02
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

das wird sicher perfekt -
wie muss ich mir das vorstellen, warst du mit deiner gumpaste
im taschengeschäft und hast heimlich einen abdruck genommen?
geht sowas auch mit MMF (brauche sowas in nächster Zeit auch)
lg-jo







Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen ;-)
nach oben springen

#11

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 17:58
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja Josephine sie hat Conections zum Türsteher

Babsi, ich bin grad beim Laden vorbeigegangen als ich heim gefahren bin


W nni




http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#12

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 17.10.2007 18:23
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

cool, bin schon super
gespannt......



liebe Grüße von Galina
nach oben springen

#13

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 18.10.2007 00:54
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Mit MMF nehm an, da musst Du auch etwas traganth oder CMC einkneten, muss ja richtig hart werden. Fuer das Blumilige, mit grossem Ende einer Tuelle einen Kreis ausstechen, dann mit einer kleineren Lochtuelle die 4 "Blaetter" in dem Kreis ausstechen. Fuer die anderen beiden erst ein kleines Viereck ausstechen, dann fuer Stempel nr 2 mit spitzem Messer den Stern reingeschnitten, bei # 3 die sternauslaeufer jeweils zu den Ecken hin ausschneiden, geht besser als wenn man einen Kreis ausschneidet, hab's mind 5x wieder zusammengeknetet, weil ich es aus einem Kreis nicht hinbekam. Fuer den Nobbel bei 2en von den Stempel ein wenig Gumpaste zwischen den Fingern ausrollen und in die Mitte geben, nachdem man die 3 Sachen auf die "Stempel" geklebt hat. Zum Schluss, um sicher zu machen, das alles was praegen soll, auf einer Ebene ist auf einer festen Grundlage aufdruecken (nicht zu fest, soll ja nicht verziehen) und trocknen lassen. Oh Gott, ich hoff, das war verstaendlich, bin noch nicht ganz wach, Hab aus dem Netz ein Bild ausgedruckt und hab das die ganze Zeit vor mir liegen gehabt, man wird aber ganz komisch in den Augen, wenn man diese Muster so lange anstarrt

LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 18.10.2007 00:56 | nach oben springen

#14

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 18.10.2007 09:11
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

danke für die ausführliche beschreibung
bin schon neugierig wie die tasche aussieht -
lg-jo


Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen ;-)
nach oben springen

#15

RE: Stempel

in Zucker Kunstwerke 18.10.2007 11:09
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Wow! Deine Idee ist einfach spitze!!!!! Darauf muss man erst mal kommen! Muss ich mir merken :-)


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen