Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2013 18:42
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Ein kleines Sachertörtchen zur Geburt der kleinen Carla-Paulin! Es muss jetzt noch einen 400 km weiten Postweg überstehen, daher keine großartige Deko!

LG
SSiemon
Bitte auf Bildergrösse achten. - Admin.

Angefügte Bilder:
20130320_172343.jpg


zuletzt bearbeitet 25.03.2013 16:02 | nach oben springen

#2

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2013 18:44
von coralili • Tortentester | 17 Beiträge

wirklich sehr hübsch


nach oben springen

#3

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2013 19:00
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Total schön !!!


nach oben springen

#4

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2013 20:31
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Deine Torte finde ich richtig niedlich, und sehr sauber gemacht.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2013 21:47
von zahnfee • Sugarbaby
| 93 Beiträge

Perfekt zur Geburt eines kleinen Baby-Mädchen!!!! Ich Drücke die Daumen dass sie Heil ankommt!


nach oben springen

#6

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2013 22:40
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Simone,
das Törtchen ist total niedlich. Die PW-Cutter sehen mit den Perlen richtig edel aus!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#7

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2013 22:52
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr süß und Edel zugleich....die Perlen bringen die Eleganz ! !
Die Rosatöne sind zauberhaft und mir fehlt keine weitere Deko !
So wie sie ist, ist sie wunderschön.


LG PIZZI


nach oben springen

#8

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2013 14:42
von bordernasen • 6 Beiträge

Wow, wirklich wunderschön. Ich habe mir auch so eine Silikonform bestellt, um das mal auszuprobieren. Hat auch wunderbar geklappt, allerdings sieht das Baby nach einem Tag ziemlich platt aus. Hab das mit gekauftem Fondant ausgetestet. Was mache ich falsch?

LG, Andrea


nach oben springen

#9

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2013 15:36
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schaut sehr edel aus- tolle Arbeit





nach oben springen

#10

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2013 17:03
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Andrea, ich arbeite mit Gelatine-Marshmallow-Fondant zu 50% gemischt mit Winterkirsches- Wunderbarer Blütenpaste! Mein Baby wandert dann in den Tiefkühler zum fest werden und dann lasse ich es an der Luft trocknen.
Dann wird es mit Blütenpaste angezogen!
Habe auch so 4 Babys gebraucht, bis ich den Trick raushatte und schöne glatte Figuren bekommen habe.

LG
SSiemon


nach oben springen

#11

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2013 19:08
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

super süß...echt...!!!


Grüßle Michi... :-)

http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
nach oben springen

#12

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2013 10:15
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Die sieht sehr schön aus, aber wie verschickt man so etwas mit der Post, kommt das nicht als Kompott an?


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#13

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2013 10:33
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Sonja, ich habe das Sachertörtchen in Frischhalefolie eingepackt und dann in Luftpolsterfolie in den nur ca 5 cm größeren Karton gesetzt die Ecken noch schön ausgestopft. So konnte der Kuchen nicht umher wackeln und ist heil angekommen.

LG
SSiemon


nach oben springen

#14

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2013 11:11
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Aber werden die nicht auch beim Transport geworfen?oder eben einfach nicht pfleglich behandelt?
Ich frage , weil wir Verwandtschaft in Italien habe, wobei ich denke, das die niemals Heil ankommen würden.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


zuletzt bearbeitet 10.04.2013 11:18 | nach oben springen

#15

RE: Törtchen für Carla-Paulin

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2013 14:14
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Es war meine erste Torte die ich verschickt habe! Vielleicht meinte es die Post gut mit mir und hat das Päckchen wie ein rohes Ei behandelt! Versuchs doch einfach mal, ich denke es istvon Vorteil, wenn wenig und flache Deko auf dem Kuchen ist?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771075 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen