Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 20.03.2013 22:56
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo,
schon ewig stand sie auf meiner "Liste" und heute gab's neben der obligatorischen süßen Torte für's Büro auch diese pikante Brottorte.
Sie kam suuuper an und auch ich fand sie echt lecker!!

Angefügte Bilder:
20130320_082952.jpg

lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#2

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 20.03.2013 23:08
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo Sonja,
deine Brottorte sieht einfach toll aus, ich wollte auch schon immer so was machen aber habe bedenken das die Leute was süßes erwarten und sind dann irgendwie verwirrt wenn der Geschmack dann ganz anders ausfällt, wie ist deine Erfahrung, mit was oder wie hast du die gefüllt, gibt ja sehr viele Varianten.
Hast du auch ein Foto über die angeschnittene Brottorte? Würde mich auch sehr interessieren.




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#3

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 20.03.2013 23:20
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hi Helga,
hatte ja unter anderem mit Tomaten dekoriert und hab von Anfang an darauf hingewiesen, dass es eine pikante Torte ist und ...es waren alle begeistert, die wurde fast vollständig zusammengegessen; von der süßen Torte war noch viel mehr da, als ich heimgegangen bin.

Ich hab mich beim Rezept an das der Torten-Diva (http://torten-diva.blogspot.co.at/search/label/Brottorte) gehalten, nur Brot hab ich selbstgebackenes Sonnenblumenbrot genommen und eine Seite hab ich ganz vegetarisch gemacht, da gab's statt dem Schinken gegrillte Paprika.
Anschnitt hab ich leider nicht fotografiert, aber auf dem Blog von Torten-Diva ist auch ein Anschnittfoto.


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#4

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 21.03.2013 00:00
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Danke Sonja für die schnelle Antwort, dann werde ich das bei der nächsten Feier auch mal probieren, hier im Tortentalk sind ja genug Anregungen und Rezepte.
Trude macht ja auch Super tolle Torten, war gerade mal gucken, die Brottorte sieht auch von Ihr sehr lecker aus und Sie hat sogar das Rezept Online gestellt.
Danke nochmal




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#5

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 21.03.2013 00:20
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Eine Brottorte?!? Sowas gibt es?
Ich bin grad völlig fasziniert! Ich habe noch nie eine gesehen, aber deine sieht echt toll aus!! Ich kann mir das geschmacklich im Moment noch nicht richtig vorstellen... Vll.ne blöde Frage...aber man isst sie dann vermutlich mit Messer und Gabel, oder?

LG Joni


nach oben springen

#6

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 21.03.2013 06:21
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Bitte gern Helga.

Ja, joni wie eine Torte.geschmacklich kann man ja total variieren, was einem gerade schmeckt.war ja auch mein 1.Versuch...gibts aber bestimmt bald wieder.


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#7

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 28.05.2013 18:38
von SophiaBelle • 10 Beiträge
Aaah, wie geil!
Mit Essen spielt man nicht - das dürfen nur die Erwachsenen :-P
Ich mache mir eine Liste auf, und das kommt ganz oben hin.

Grütze
Sophia
(PS: ich liebe Brot - merkt man das? ^^)

nach oben springen

#8

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 29.05.2013 06:26
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge
nein, wär jetzt gar ned aufgefallen

lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#9

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 30.05.2013 11:23
von mandy78 • Sugarbaby
| 52 Beiträge
Hmm, sieht total lecker aus deine Brottorte. Wollte ja zum Schulanfang meiner Kleinen auch eine ausprobieren und sie zum Abendbuffet mit hinstellen. Kann man da jede Art von Brot nehmen? Würde auch gekauftes Brot nehmen, da man frisch gebackenes Brot nicht so dünn schneiden kann. Oder müssen die Brotscheiben sehr dick sein, wegen durchsuppen oder so?

Liebe Grüße von Mandy!


nach oben springen

#10

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 30.05.2013 16:04
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge
Hallo Mandy,
danke dir. Ich muss sagen ich hab seit dem keine mehr gemacht, hab also nicht wirklich Erfahrung in Sachen Brottorte.
beim Durchweichen kommts wahrscheinlich darauf an, was du einfüllst.

lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#11

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 30.05.2013 22:48
von Lenchen1988 • 8 Beiträge
Tolle Idee. Wusste nicht das man soetwas auch machen kann

nach oben springen

#12

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 11.07.2013 10:03
von physiosmile • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo Sonja,
die Brottorte sieht echt lecker aus. Hast du das Rezept vom Sonnenblumenbrot hier im Talk veröffentlicht oder ist das ein Geheimrezept?! :)


LG Christina
nach oben springen

#13

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 11.07.2013 11:53
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Zitat
Würde auch gekauftes Brot nehmen, da man frisch gebackenes Brot nicht so dünn schneiden kann.



Ich denke selbstgebackenes Brot müsste super gehen, am besten ein "kompackteres" also spontan würde ich ein Dinkelbrot nehmen.

Die Idee ist klasse. Ich hatte vor einiger Zeit irgendwo eine Torte gesehen die mit Fladenbrot gemacht wurde. Mit verschiedenen Schichten gestapelt und mit Aufstrich "umhüllt"


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#14

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 04.08.2013 09:40
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

hallo =)

ich finde die deko für die torte super! meine brottorten sehen im vergleich eher langweilig aus ^^ Schade, dass es kein foto vom anschnitt gibt, den find ich immer sehr interessant, hat aber bestimmt sehr gut geschmeckt


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#15

RE: meine 1. Brottorte

in Kulinarische Kunstwerke 08.08.2013 19:32
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

oh, da hab ich wohl ein paar Beiträge übersehen, tut mir leid.

@physiosmile das war eine Fertig-Brotbackmischung ;-)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen