Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 23.03.2013 17:54
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Ich hatte wieder mal die große Ehre für meine Nichte eine Torte zu machen. Mit ihren sieben Jahren stellt sie aber schon gewisse Ansprüche an das Design.
Ganz hoch im Kurs stehen bei ihr zur Zeit Filly-Pferde. Also wurde die Kindergeburtstagsparty unter dieses Motto gestellt.

Nachdem ich aber - wie einige bestimmt wissen - nicht die große Freundin von Modellierungen bin (das artet bei mir immer nur in Frust und langen Nächten aus), musste etwas anderes her. Nach langen Überlegungen entstand schließlich dieses Design:



Die Krone (oder Tiara) und das Medaillon habe ich aus Icing gemacht und anschließend mit Lebensmittelfarbe angemalt. Krone Nr. 1 ist mir gleich mal zwischen den Fingern zerbröselt, so dass ich gestern Abend noch eine zweite machen durfte.^^



Im Inneren der Torte verbirgt sich ein Regenbogenkuchen gefüllt mit weißer Schokoladeganache. Fand das ganz passend zum Thema Filly und bei den Kids (wie auch bei den Erwachsenen) kam es super an.



Süße Grüße aus dem Pferdestall (den ich jetzt aufräumen gehe um wieder eine Küche zu bekommen^^).


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 23.03.2013 18:54
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ganz tolle Arbeit !!!


nach oben springen

#3

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 23.03.2013 18:56
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

[Applaus ]ganz toll
Gruß,Zaneta

www.mnam-torten.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 24.03.2013 11:33
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Das ist wirklich mal was ganz anderes. Gefällt mir persönlich sogar ein tickchen besser als die modellierten Figuren. Echt klasse umgesetzt.

lg Steffi



nach oben springen

#5

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 25.03.2013 15:21
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Vielen Dank!

@Steffi:
Man sieht im Interent immer wieder diese Torten, in dene sich irgend eine Comicfigur versteckt (vor allem für Superhelden und Winnie Pooh beliebt) - ich finde die voll cool. Jetzt hats endlich mal gepasst dass ich so ein Design verwirklichen kann.
Ist aber gar nicht einfach weil man sich auf das Wesentlichste konzentrieren muss.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 25.03.2013 16:49
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Jaaaaaaa.....so lass ich mir dieses Pferd gefallen super Idee An, dieses Design ist wirklich ansprechend. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 26.03.2013 10:09
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Toll, super gelöst Dein Problem. Sieht wirklich klase aus.



nach oben springen

#8

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 27.03.2013 00:09
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Andrea,
ja, so gefällt mir Filly auch!
Also deine Tiara aus Icing übertrifft meine String Works aber um einiges! Und wenn das gute Stück dann auch noch kaputt geht . Mir sind ja beim Umdrehen der Torte nur ein paar Bögen kaputt gegangen, die schnell nachzumachen waren ....


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#9

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 27.03.2013 22:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Also das ist ja richtig toll! Ich mag diese Pferde nicht besonders, aber das hast du ja toll umgesetzt. Super!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#10

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 27.03.2013 23:00
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Eine wunderschöne Torte, dieses Design kannte ich noch garnicht. Das sieht wirklich mal anders aus und passt wunderbar. Die Krone ist eine Wucht , sowie der Anhänger, einfach Klasse!
Deine Nichte hat eine wirklich tolle Tante!

Darf ich fragen nachwas man googeln muss um dieses Design zu finden, weil du es wohl schon öfter gefunden hast, wie du ja geschrieben hast bei Comic Figuren und Winnie.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#11

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 28.03.2013 07:31
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Dankeschöööön!

@Elli:
Irgendwann wede werde ich mich mal an String-Works wagen und dann kann ich dir ja berichten, was anspruchsvoller war. Ich tippe ja auch deine Arbeit.

@Sonja:
Ui, so ein wirkliches Schlagwort gibt es da glaube ich nicht. Aber ich hab schon soooooo viele Torten gesehen und da findet man eben auch ab und zu welche, die zwar "ganz einfach" rund oder eckig eingedeckt sind, aber dann doch den jeweiligen Char verstecken.
Schau mal, das sind Beispiele solcher Torten... Bsp.1 Bsp.2 Bsp.3 - man sieht sie und weiß sofort, welche Figur gemeint ist, ohne sie abgebildet zu sehen.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 28.03.2013 07:35 | nach oben springen

#12

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 28.03.2013 10:05
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow An, was für eine klasse Idee und super Umsetzung... bin begeistert...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#13

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 28.03.2013 13:12
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

so kann sogar ich mich mit den Fillys anfreunden. Super hast Du das gemacht.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#14

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 15.08.2013 20:36
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Filly einmal anders

in Geburtstag-Kinder 15.08.2013 21:13
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Das gefällt mir richtig gut, es ist mal was ganz anderes-sehr gelungen!
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771732 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen