Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 11:13
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hallöchen,
habe in kurzem Abstand nach der ersten Schaftorte gleich einen kleinen Auftrag für eine Tauftorte mit Schäfchen auf Wolken bekommen.
Ich hatte wieder mal richtig Spaß und könnt gar nicht mehr aufhören Wollknäuel zu rollen!
In der unteren Torte hatte ich zwei Apfelkuchen mit Lemoncurd geschichtet. Darum kam weiße Ganache mit einem Hauch Lemoncurd.
Die obere war ein Brwoniekuchen mit Kirschgrütze-Füllung und darum Zartbitterganache (mein absoluter Favorit momentan, da er sich so herrlich bearbeiten lässt)
Mit dem Apfelkuchen hatte ich ein wenig zu kämpfen, da die weiße Ganache bei mir nie ganz so hart wird wie die dunkle....grummel
Naja, aber auch das wird hoffentlich noch irgendwann!
Das graue Band habe ich schonmal benutzt, waren nicht alle begeistert, konnte mich aber wieder irgendwie nicht für ein anderes entscheiden., Das einzige, was mir noch gefallen hätte, wär ein mittelblaues gewesen, wovon ich aber nicht mehr genug da hatte, was mich sehr geärgert hat...
Was denkt ihr?

Bitte auf Bildergrösse achten. - Admin.



zuletzt bearbeitet 25.03.2013 15:54 | nach oben springen

#2

RE: mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 11:24
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Zuckersüßes Schaf und sehr süße Torte wirklich! Gefällt mir! :D


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com
nach oben springen

#3

RE: mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 12:32
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Wow, wunderschöne Torte, gefällt mir sehr sehr gut, das Schaf ist total niedlich, das muß ich auch mal ausprobieren.
Ich finde das hellgraue Band paßt eigentlich ganz gut, mir gefällt es.
Mit weißer Ganache kämpfe ich auch immer, wird bei mir auch nicht richtig fest.
LG Claudi


nach oben springen

#4

RE: mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 13:28
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hi Claudi,
danke, dass du das sagst...beides.
Ich mag das hellgrau mit tupfen so....
Und die weiße Ganache...ich werd irgendwann noch verrückt und denke irgendwie immer, es geht nur mir so, weil ich zu doof bin...
Ich bin so froh über dieses Forum, euren Zuspruch und die vielen Tipps, die man bekommt.
Learning by doing und torten-talk



zuletzt bearbeitet 25.03.2013 13:29 | nach oben springen

#5

RE: mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 14:31
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Super süß!



nach oben springen

#6

RE: mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 15:02
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Eine ganz entzückende Torte


LG
Heidi
nach oben springen

#7

RE: mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 16:29
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Die Torte ist total super geworden, irgendwann in absehbarer Zeit werde ich mal probieren ein Schaf zu modellieren. Was sie weiße Ganache betrifft: vielleicht hilft euch dieser Link zur Tortentante weiter; ich hab damit gute Ergebnisse bekommen (Torte zwischenkühlen!).

http://tortentante.blogspot.de/2009/03/a...fgekochter.html


LG Hillu
nach oben springen

#8

RE: mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 18:33
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Schäfchen waren zur Taufe wohl grad in an diesem Wochenende , schön geworden , so haben wir bald ne ganze Herde


LG

Ute

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

www..tolletorten.com
nach oben springen

#9

RE: mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 26.03.2013 16:41
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

hallöchen,
vielen Dank für den Link. Hab diese eigentlich benutzt, aber den nachträglichen Zusatz mit der festeren Ganache kannte ich noch nicht.
Werde ich gleich zum WE probieren!!
Danke


nach oben springen

#10

RE: mein 2.Schäfchen zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 26.03.2013 22:42
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo....
eine zuckersüße Torte......
KLASSE.....

Viele liche Grüße Birgit


http://www.facebook.com/pages/Stotzis-To...40773542?ref=hl

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen