Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kann diese Tortenidee funktionieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.03.2013 15:39
von Lusina • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte für Ostern zum ersten mal eine Torte mit Fondant einkleiden. Ich hoffe, dass das klappt, weil ich momentan noch auf meine Bestellung warte, die ich schon vor einiger Zeit aufgegeben habe. Eigentlich wollte ich vorher nämlich schon mal üben.

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt.
Als Kuchen nehme ich das Rezept vom Wunderkuchen, ich habe das Gefühl, dass ich damit auf der richtigen Seite bin. Dann hatte ich mir überlegt, dass ich einfach Himbeeren nehme, Puddingpulver mit Himbeersirup zu einem "Pudding" anrühre und darein die Früchte gebe. Das Ganze kommt dann auf den ersten Tortenboden. Darauf kommt dann eine Creme aus Quark, Mascarpone und Zucker. Als Abschluss dann der zweite Tortenboden.

Die fertige Torte will ich dann mit Zartbitterganache ummanteln.

Jetzt bin ich aber am zweifeln, ob die Ganache am Rand ausreicht, weil ich ja eine Mischung aus Quark und Mascarpone verwende. Darum meine Frage an euch, ob das funktionieren kann, oder ob ich auch am Rand Teig brauche.

Ich betrete für mich ganz neues Terrain und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Lusina



zuletzt bearbeitet 26.03.2013 15:39 | nach oben springen

#2

RE: Kann diese Tortenidee funktionieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.03.2013 16:33
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi,

mach lieber nen Bisquitrand drumrum, dann bist du auf der sicheren Seite.

Sagt eine, die es ohne versuchte und bereute :)
Wenn du keinen Rand machen willst, könntest du Milchmädchenböden backen und immer nen Löffel von der Füllung dazwischen geben. LG


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com
nach oben springen

#3

RE: Kann diese Tortenidee funktionieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.03.2013 17:21
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Hallo, also du kannst einen Rand machen oder genug Ganache das du es in 2 Vorgägen auf die Torte bringst und alles abgedeckt ist


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen

#4

RE: Kann diese Tortenidee funktionieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.03.2013 17:50
von Lusina • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Okay, danke für eure Antworten, wahrscheinlich es wirklich besser auf Nummer sicher zu gehen, nachdem ich ja nicht üben konnte.
@ bastel-mami
Was meinst du mit 2 Vorgängen? Die Torte mit Ganache einstreichen, dann kühlen und dann nochmals mit Ganache einstreichen?

Dankeschön


Grüße,
Lusina
nach oben springen

#5

RE: Kann diese Tortenidee funktionieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.03.2013 20:02
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....oder ganache in spritzbeutel füllen und am rand entlang spritzen, sodaß die fülle nicht rauskann...funktioniert auch
...oder diesen tipp anwenden: http://tortentante.blogspot.co.at/2009/0...sahnetorte.html

lg heidi


nach oben springen

#6

RE: Kann diese Tortenidee funktionieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.03.2013 14:26
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Hallo, ja so meinte ich das oder wie heidelbeere schreib ist auch ne möglichkeit


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen

#7

RE: Kann diese Tortenidee funktionieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.03.2013 18:37
von Lusina • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten, ich denke damit kann die erste Torte "kommen".


Grüße,
Lusina
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen