Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ostern kann kommen ...

in Feiertage 28.03.2013 11:44
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Hier ein paar Eindrücke von meiner diesjährigen Ostertorte.
Es handelt sich um einen Eierlikörkuchen, gefüllt mit Zartbitterganache und Lemon Curd, ummantelt mit Schokoladenfondant.

Herzliche Grüße und frohe Ostern, Lisel

Angefügte Bilder:
2013-03-28_Ostertorte.jpg

nach oben springen

#2

RE: Ostern kann kommen ...

in Feiertage 28.03.2013 12:29
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Tolle Farbkombie - Passt alles ganz toll zusammen und vor allen dingen hast Du den Schokoladenfondant super sauber glatt bekommen. Klasse!

lg Steffi



nach oben springen

#3

RE: Ostern kann kommen ...

in Feiertage 28.03.2013 13:02
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Hallo Steffi,
vielen Dank für deine netten Worte! Ich habe heute zum ersten Mal mit Schokoladenfondant gearbeitet und war erstaunt. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sich dieser genauso einfach verarbeiten lässt, wie der weiße Callebaut oder Massa Ticino Tropic - diese verwende ich sonst. Aber da hatte ich - logischer Weise - nicht richtig gedacht. ;) Letztlich hat es ja aber doch noch geklappt. :)

herzliche Grüße, Lisel



zuletzt bearbeitet 28.03.2013 13:02 | nach oben springen

#4

RE: Ostern kann kommen ...

in Feiertage 28.03.2013 13:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte sieht sooo hübsch aus und sooo perfekt, du gehörst sicher schon zu den Profis unter uns !!! Tolle Arbeit !!!


nach oben springen

#5

RE: Ostern kann kommen ...

in Feiertage 28.03.2013 14:00
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Vielen Dank für Dein Kompliment! Aber von wegen "Profi" - dem ist nicht so ;) ... ich brilliere bei jeder Aktion durch gefährliches Halbwissen. Das war Nummer 5 in meiner Torten-Karriere.

beste Grüße, Lisel


nach oben springen

#6

RE: Ostern kann kommen ...

in Feiertage 28.03.2013 19:06
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wenn das erst die 5 te Torte ist , dann können ja nur noch Profi-Werke kommen ! In meinen Augen ist die 5 te schon "Perfekt"!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen