Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2013 16:56
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

und 2erlei Petit Fours. Da die Etagen mit Bisquit ,Frucht und Cremes gefüllt sind
beschränken sich die Schrägen nur auf den oberen Flächen.

Lg.Nancy

Angefügte Bilder:
IMG_0720.jpg

http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#2

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2013 17:08
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

also die ist dir wirklich ganz toll gelungen, auch die Farbkombi und die Blüten sind toll, obwohl die Blüten ja nicht wie bei anderen Torten nach echten Blumen aussehen.

Also ich bin begeistert davon.

Sandra


nach oben springen

#3

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2013 19:15
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Danke Sandra..solche nach echt aussehende Blüten waren auch nicht gewünscht bzw hätten auch überhaupt nicht zum Brautpaar gepasst.

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#4

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2013 20:07
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine Super tolle Torte!
Die Farben und Muster hast Du sehr gekonnt eingesetzt.
Die Petit Fours rund und die Torte zu Präsentieren finde ist toll.
Eine sehr gut gelungene Arbeit.


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2013 20:38
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo Nancy,

also das Brautpaar kann ich nicht beurteildn, aber echt aussehende Blumen hätten einfach nicht zu deiner wunderschönen Torte gepasst. Die ist genau richtig so wie sie ist.

War das deine erste Topsy, ich trau mich nicht so ran, die Innenfläche aushöhlen und mit Fondant einkleiden, lässt mich zurück schrecken.


Sandra


nach oben springen

#6

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2013 23:01
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Nancy,
eine sehr schöne ....ach was , eine grandiose Torte, wenn man dazu bedenkt, dass es deine Erste dieser Art ist. Ich bin sehr beeindruckt.Für mich stimmt da alles.
LG
Beata


nach oben springen

#7

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2013 08:49
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Einfach toll.

Ich finde die Farbzusammenstellung genial!
Mal ein ganz anderer Stil von Torte für dich.

Aber das war nicht deine erste TT, oder?


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 29.03.2013 08:50 | nach oben springen

#8

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2013 09:56
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Vielen Dank an alle...nein es war nicht meine erste Topsy. Es ist allerdings schon paar Jährchen her wo ich meine erste gemacht habe, da war sie auch nur 2 stöckig. Im Grunde ist es nicht schwer, man muss nur wissen wie.
Das nervigste an der ganzen Sache ist die Sauerrei beim ausschneiden.
Da liebe ich doch die normalen geraden Torten

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


zuletzt bearbeitet 29.03.2013 09:57 | nach oben springen

#9

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2013 12:05
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo Nancy....
eine sehr schöne Torte ....
tolle Farbzusammenstellung und die Petit Fours sind auch klasse.....
Alles in allem einfach KLASSE

Viele liche Grüße Birgit


http://www.facebook.com/pages/Stotzis-To...40773542?ref=hl

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#10

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2013 20:38
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

ich nochmal. Bei mir steht auch mal wieder eine Torte an, ich feiere meinen Geburtstag mit einer Freundin zusammen und da sollte es schon was besonderes sein :-).

Kannst du mir verraten, WIE du sie gemacht hast, schließlich schreibst du ja so schön, wenn man weiß WIE.

Achso und wie hast du denn die Petit Fours so toll hinbekommen. Kannst du mir da ein Rezept verraten, ich liebe diese Teile nämlich, warum also nicht mal selbst probieren und deine sehen ja echt wie vom Bäcker aus.

Dankeschön, Sandra


nach oben springen

#11

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2013 11:43
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Ich muß sagen, das Dir die Topsy Turvy echt gut gelungen ist. Tolle Farben und tolles Design. Klasse

lg Steffi



nach oben springen

#12

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2013 08:51
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Zitat von stupsimaus im Beitrag #10
Hallo,

ich nochmal. Bei mir steht auch mal wieder eine Torte an, ich feiere meinen Geburtstag mit einer Freundin zusammen und da sollte es schon was besonderes sein :-).

Kannst du mir verraten, WIE du sie gemacht hast, schließlich schreibst du ja so schön, wenn man weiß WIE.

Achso und wie hast du denn die Petit Fours so toll hinbekommen. Kannst du mir da ein Rezept verraten, ich liebe diese Teile nämlich, warum also nicht mal selbst probieren und deine sehen ja echt wie vom Bäcker aus.

Dankeschön, Sandra


Esso zu beschreiben wird nichts bringen. Ich kann dir nur raten mal bei Youtube die Videos anzuschauen, das bringt doch mehr
http://www.youtube.com/watch?v=xHY_F53ClJ8

Leider kann ich Dir keine Rezepte von mir verraten, das fällt unter Betriebsgeheimnis.

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#13

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2013 11:42
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

ok, dann hatte ich ja aber recht wie vom Konditor , schließlich machst du das ja profesionell und verkaufst deine Werke.

Sandra


nach oben springen

#14

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2013 18:39
von schlaflos1982 • Tortentester | 12 Beiträge

Wow! Deine Torte finde ich farblich richtig gut gelungen und ich mag das "comic-hafte" an solchen Torten. :)


nach oben springen

#15

RE: Zur Hochzeit eine bunte Topsy Turvy...

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2013 12:41
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Zitat von stupsimaus im Beitrag #13
Hallo,

ok, dann hatte ich ja aber recht wie vom Konditor , schließlich machst du das ja profesionell und verkaufst deine Werke.

Sandra


Ja ich mache das Gewerblich.

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen