Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Death by Chocolate

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2013 11:05
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge





Endlich habe ich es mal geschafft einen 'Layer Cake' zu backen und dazu noch eine ganz gefährliche Variante. Gefährlich für die Bikinifigur versteht sich. ;) Die Böden sind supersaftigschokoladig und die Creme ist auch für Buttercremeverächter ein Genuss, da sie auf Mascarpone basiert.
Würde man die Torte außenrum mit Ganache einstreichen, ist das ein Tortenrezept, das durchaus mit Fondant überzogen werden kann. Nur aufpassen, dass die Mascarponecreme diesen nicht berührt, aber wem sage ich das. :) Die Beeren nur in der Mitte der zwei Böden einarbeiten.

Das Rezept (und momentan auch ein tolles Give Away von Blueboxtree) findet Ihr wie immer auf dem klitzekleinen Blog (Link im Anhang).

Alles Liebe,
Dani


www.klitzeklein.wordpress.com
nach oben springen

#2

RE: Death by Chocolate

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2013 23:11
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Klingt super lecker. Muß ich mir gleich mal genau durchlesen.


nach oben springen

#3

RE: Death by Chocolate

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2013 21:26
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

lecker und deine Seite ist der Hammer!!! aja herzlichen Glückwunsch zum Osterei (du weißt was ich meine ;) ) ...bin schon sehr gespannt auf das neue Teammitglied :)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#4

RE: Death by Chocolate

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2013 21:39
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Beim Anblick dieser Torte läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

LG Backalarm



nach oben springen

#5

RE: Death by Chocolate

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2013 10:44
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge

das törtchen ist wirklich sehr zu empfehlen und die böden lassen sich auch wunderbar vorbereiten (einfach über nacht in frischhaltefolie einpacken).
für kleinere gesellschaften einfach nur einen boden backen und die hälfte der creme herstellen. ;)

@cake-monster merci, wir auch! :)

alles liebe,
dani


www.klitzeklein.wordpress.com
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen