Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 15:00
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

ich weiß auch nicht, ob die günstiger ist als sonst wo. aber wenn du die farbe extra bestellen musst, ist sie mit porto bestimmt teurer. außer die farbe geht wo mit. ich kanns nicht sagen. für mich ist es praktisch. apotheke ist ums eck von der arbeit.

ob es ein weiß gibt, könnt ich jetzt auch nicht sagen.

ich weiß allerdings nicht, ob es in jeder apotheke schwarz gibt. in der ersten apotheke hat mich die apothekerin so schräg angeschaut, und gefragt, was ich mit schwarz mache, dass es nicht freundlich aussieht, dass man das bei kuchen nicht nimmt und bla, bla, bla. sie hat mir dann rumbraun angedreht.

in der 2. apotheke hab ich dann schwarz bekommen - gott sei dank.

lg gabi



nach oben springen

#17

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 15:07
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

danke voll lieb.

Gabi, danke für die Farben extra aufschreiben, total süß.

Farben bei Squires kosten 1,35 Pfund weiß allerdings ned wie viel das ist, sag ich Euch sobald ich endlich unser Packerl hab *heulimmernochneddaaberhauptsachedievisakarteweißesschon*


W nni



nach oben springen

#18

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 15:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ich nochmal ist Bundesheergrün nicht gut für verschiedene Blätter???


W nni



nach oben springen

#19

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 20:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Meistens haben die Apotheken alle Farben lagernd, ansonsten bestellen sie auch gerne welche - ist halt meine Erfahrung, muß ja leider nicht überall gleich sein.

Das "Bundesheergrün" ist Geschmackssache - ich kann mich damit nicht anfreunden

LG Gabi



nach oben springen

#20

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 20:52
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

ach wonni: warum tust di denn so obi, wegen der squires-bestellung? glaubst, dass die liebe post des verlaberiert hat?

ach so, die visa hot des schon gemerkt? soll i dir gleich mal meinen betrag überweisen? hast du die rechnung schon?

bundesheergrün - kenn i leider ned (zumindest ned von den lebensmittelfarben her) - könnt mir das aber eigentlich auch ganz gut vorstellen. vielleicht besorg ich mir auch mal das ganze sortiment. - weil ich find die eigentlich super, die farben.

@ wonni: kaufst dir halt einmal eine farbe, und probierst wie die is. ich habs auch so gemacht. mit dem bourdeaux-rot (ähm, wie schreibt man das nochmal ? - stimmts so?)

lg gabi



nach oben springen

#21

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 21:03
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
ja, Ihr Gabis, , ich kauf mir eh erst mal eine und dann wird mal alles getestet, die gesalzene Farbe kenn ich mittlerweile zum Beispiel. Danke für Eure Erfahrungen auf österreichischem Gebiet.

Squires: keine Ahnung, irgendwie nervts einfach weil ich mich schon so freu und ihr Euch sicher auch und weil nix weitergeht oder ich zu ungeduldig bin, wie mans nimmt. Aber morgen muss es doch echt sein wenn die mir erzählen sie verschickens am Do und des dauert 3 Tage. ich mein um € 43,- Versand... aber ich sag ja nix.

als Modefuzzi kann ich Dir übrigens sagen, es heißt deffinitiv Bordeaux und ned BORDO oder wie des war.


W nni



zuletzt bearbeitet 20.06.2006 21:05 | nach oben springen

#22

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 21:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


@ Gabi: Viel Spaß mit dem Bundesheergrün Mich hat die Farbe halt sofort ans Bundesheer erinnert (obwohl ich dort natürlich nicht war) .

@ Wonni: OK, ich hab bei meinem Bordeau das X vergessen Aber ich schwöre auf der Packung der Lebensmittelfarben, wo alle verfügbaren Farben angeführt sind, steht wirklich Bordorot .

LG Gabi



nach oben springen

#23

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 21:42
von Hilde • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Kleiner Tipp zu den salzigen Farben, die sind sicher gut in indischen Tandoori-Rezepten!

LG Barbara



nach oben springen

#24

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.07.2006 16:53
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo!

So, jetzt gebe ich meine Farbensenf auch noch dazu!

ich verwende entweder die Pulverfarbe von Schimek, die allerdings meistens, wenn ich etwas durchfärbe. Die ist wirklich sehr ergiebig. Wobei die Beschreibung für das Waldmeistérgrün von Gabi ja sehr vornehm ist, ich habe den eingefärbten Marzipan damals weggeschmissen ,weil er aussah wie Sch...... , sorry, war echt so!!!!

Mittlerweil nehme auch die Farben von squires, die zum Anpinseln toll geeignet sind, weil sie sehr intensiv sind!

Für Schwarz habe ich bisher immer medizinische Kohle verwendet (die von Schimek finde ich eher grün!). Aber Achtung: wenn ihr z.B. Marzipan oder Fondant mit Kohle durchfärbt, dann macht euch auf eine schöne Schweinerei in der Küche gefasst Das Pulver ist soooo fein, dass es überall herumfliegt und man dann wirklich fast die ganze Küche putzen muss! Dahalb färbe ich immer mehr auf einmal ein!

Aber ich habe auch mittlerweile von Beate eine flüssige schwarze Farbe bekommen (Beate danke nocheimal dafür!!!) und die ist auch klasse!

LG Sabine



nach oben springen

#25

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.07.2006 22:04
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hab eh schon Schimek Farben auf meinem Einkaufszettel für nach der Messezeit (auf die ich mich jetzt schon freu ), die mediz. Kohle muss ich dann auch mal (vorsichtig) verwenden, hab bis jetzt immer in Ermangelung von Schwarz Kakao genommen, musste aber beim letzten Mal feststellen, daß das bei Marzipan zwar geht, bei Fondant aber nicht so, weil das brüchig wird.


W nni



nach oben springen

#26

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 02.08.2006 19:35
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Eine schöne Rose hast Du da gemacht!

Und der Tipp mit den Lebensmittelfarben aus der Apotheke ist genial. Ich hab meine bis jetzt immer in der Süwag in Wien gekauft und für 4g 1,65 bezahlt. Aber da mein Mann die auch gerne fürs Griesskoch nimmt, is dann schon mal überraschend eine aus und ich steh blöd da. Die Apotheke ist dann viel näher als das Spezialgeschäft.
Vielen Dank für den Tipp, ich werd die Woche gleich noch schauen, obs die Farben auch in der Apotheke hier
um die Ecke gibt!!
LG die Kuchenkatze



nach oben springen

#27

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 15.09.2006 22:10
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hihi, buntes Grießkoch, is ja witzig


W nni



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen