Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

eine Rose

in Zucker Kunstwerke 19.06.2006 23:42
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
hab ich Euch ja noch gar nicht gezeigt fällt mir grad auf.

So sah sie unangemalt aus:

und so dann mit Farbe:

die ist übrigens ziemlich riesig geworden.

Ja und essen würd ich sie nicht hab nämlich supertolle günstige Lebensmittelfarbe (Pulver) beim Inder am Naschmarkt entdeckt und mich (zu früh) voll gefreut. Die ist salzig, fragt mich nicht welche sauren Speisen gefärbt werden könnten, mir fällt nur Süßes ein, mal abgesehen von Paella oder so, die aber ned mit Farbe gewürzt werden sollte.


W nni



zuletzt bearbeitet 19.06.2006 23:42 | nach oben springen

#2

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 19.06.2006 23:47
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Huhu Wonni,

Deine Fortschritte sind echt gigantisch ! Eine sehr schöne Rose!

Wegen der Farbe: naja in England beim Inder gibt es den Reis auch bunt (blau/gelb/natur oder rot/grün/natur). Kann mir auch vorstellen, dass man einige Speisen auch gerne etwas intensiviert von der Farbe (Tandori-Chicken z.B.)


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#3

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 00:57
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Dein Problem kommt mir so bekannt vor! Ich hab naemlich auch solche Farben in rot, orange und gelb gekauft... Deine Rose sieht aber auf jeden Fall seeeeehr gut aus! Wie Bettina schon geschrieben hat entwickelst du dich mit riesenspruengen!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#4

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 07:46
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge
Ja - es macht wirklich Spaß zu sehen wie du Fortschritte machst,Wonni! Die Rose ist sehr schön geworden. Bravo!!

Huch! Was seid ihr alle so spät in der nacht auf!! Naja....dafür bin ich meistens so zwischen 5 und 6 Uhr auf....


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



zuletzt bearbeitet 20.06.2006 07:49 | nach oben springen

#5

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 08:14
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schön Wonni! Deine Rose schaut super aus!

Mach nur weiter so!

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 08:31
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Deine Rose ist toll, Wonni! Und die Farbe ist super -rot wie die Liebe!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#7

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 08:32
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

klasse wonni, die rose sieht wunderschön aus.

übrigens: wegen pulverfarben. ich habe welche zuhause vom DM. die waren echt nicht teuer und sind auch ganz hilfreich. oder die von der apotheke mag ich noch mehr, weil die intensiver sind. ist auch so ein kleines säckchen. (in der apotheke bekommst du sie einzeln, DM-Farbenmix)

lg gabi



nach oben springen

#8

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 09:22
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Danke Ihr Lieben.

@Gabi: echt in der Apotheke und im DM gibts Farben, wusste ich ja gar ned, muss ich mal fragen. Sind die günstig???
W nni



nach oben springen

#9

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 09:25
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Wonni!

Ich bin zwar die andere "Gabi" aber ich erlaube mir trotzdem zu antworten !

Die Lebensmittelfarbe von der Apotheke ist von Schimek und heißt "Sissi" - gibts in vielen Farben und 4 g kosten bei uns Euro 1,42 - man kommt aber ewig damit aus.

Vom DM kenn ich nur so ein komisches Päckchen mit ungefähr 6 Farben drinnen - da ist Zucker dabei und die mag ich persönlich weniger.

LG Gabi



nach oben springen

#10

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 10:39
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

danke Gabi, andere Gabi . Muss ich mal schauen und ne Testreihe beginnen.


W nni



nach oben springen

#11

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 12:00
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

stimmt gabi: ich mag die von der apotheke (von schimek) auch mehr. die ist ziemlich intensiv, da braucht man nicht viel zum färben.

die du beschrieben hast vom DM hab ich auch so eine Packung. sie ist nicht so intensiv und eher zuckerartig als pulverartig. aber ab und zu nehm ich die auch. kostet dafür aber auch fast nix.

lg gabi



nach oben springen

#12

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 12:01
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

ausserdem gibts in der apotheke auch ein schwarzes pulver - das hab ich bis jetzt noch niergends so billig gesehen.

lg gabi



nach oben springen

#13

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 12:03
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Stimmt Gabi, die Apotheke hat sehr viele Farben und ich mußte natürlich alle haben . Kopyform hat auch eine schwarze Lebensmittelpaste im 6-er Set dabei .

LG Gabi



nach oben springen

#14

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 12:15
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

dieses schwarze Pulver, ist das die medizinische Kohle?? Hab ich hier glaub ich schon mal irgendwo gelesen??? Brauch ich auch. Bis jetzt bin ich immer auf Kakao (und damit braun) ausgewichen, dachte des sei besonders intelligent aber irgendwie scheint das bei Marzipan besser zu gehen als bei Fondant, das wird dann irgendwie "brüchig".

Ist Eurer Meinung nach dann die Apothekenfarbe günstiger/besser als in Gb bestellte von Sugarflair oder Squires??? Na, ja, werd mich aber sowieso durchprobieren, hab paar von Squires bestellt und Silber Pulver von Sugarflair, Apotheke werd ich auch testen, dann weiß ich es wenigstens endlich mal. :-)))


W nni



nach oben springen

#15

RE: eine Rose

in Zucker Kunstwerke 20.06.2006 13:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Wonni!

Nein keine medizinische Kohle, sondern man bekommt ganz normale schwarze Lebensmittelfarbe von Schimek ("Sissi") in der Apotheke.

Ich schreib Dir mal die Farben rein, die Du bei der Apotheke bekommst:

Zitronengelb
Goldgelb
Orange
Erdbeerrot
Himbeerrot
Bordorot (schreibt man das nicht eigentlich anders - so Bordeaurot?? - egal so stehts auf der Packung )
Rosa
Mittelblau
Violett
Hellgrün
Waldmeistergrün (furchtbare Farbe - das ist das Grün vom Bundesheer )
Lachs
Rumbraun
Schwarz

und wenn mich nicht alles täuscht, gibts auch ein "Weiss" - ich bild mir zumindestens ein, dass ich auch ein "Weiss" von Schimek hatte

Was kostet den die Lebensmittelfarbe von Squires?? Wie schon gesagt bei der Apotheke kosten 4 g Euro 1,42 ob das günstig ist, weiß ich leider nicht. Hab Sie damals gekauft bevor ich bei Kopyform bestellt habe .

LG Gabi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen