Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hilfe! Mein erster Versuch kreativ zu sein!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.03.2013 13:30
von aylin2108 • 5 Beiträge

Hallo liebe Leute,

Seit der Geburt meiner Tochter 2011, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich versuche kreativ zu sein!
Momentan bauen wir ein Prinzessinnen Bett, welches ich dann mit Motiven bemale! Aber das reicht mir an Kreativität irgendwie noch nicht! Hehe

Jetzt möchte ich die Verwandten meines Mannes, die nur türkische Torte kennen, mit einer Minnie Maus Torte (für den Geburtstag meiner Tochter) von meinen Backqualitäten überzeugen.

Also Leute, jetzt seit ihr gefragt! Brauche Tipps und Tricks und natürlich tolle Rezepte, die für einen Neuling wie mich umsetzbar sind!


nach oben springen

#2

RE: Hilfe! Mein erster Versuch kreativ zu sein!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.03.2013 00:43
von Paionia • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hallo erstmal

..puuh..Tipps und Tricks dir zu geben ist für mich etwas schwierig,
ich habe noch keine Torten der Art gemacht.

Was mir aber immer ganz gut hilft ist eine Skizze von der Torte
zu zeichnen, mir überlegen was ich alles dafür brauche und dann
mit dem abgleichen was ich daheim habe.

Wegen dem Rezept, an was hast du so gedacht?
-mein Sohn findet zur Zeit den Himbeeroreokuchen toll.


Das Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/m20405313...reo-Kuchen.html

Viele Grüße


nach oben springen

#3

RE: Hilfe! Mein erster Versuch kreativ zu sein!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.03.2013 08:58
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo!

Also ich würde versuchen, nicht zu kompliziert zu denken und nicht zu viel neues auf einmal auszuprobieren. Gibt es teige/torten die du für dich schon gut erprobt hast? Dann würde ich so einen machen und mich auf die deko konzentrieren. Wenn du aber beim backen selbst auch wenig erfahrung hast, rate ich dir, auf alle fälle probebacken. Nicht jedem liegt jedes rezept und man hat unterschiedliche geschmäcker, gelingsicher gibts halt einfach nicht. Auf der homepage von der tortentante findest du super anleitungen und rezepte, die sicher gut umsetzbar sind und viel erprobt wurden.

Für die deko überleg dir vielleicht was, das man gut vorbereiten kann. Je nachdem was du gerne machst, vielleicht eine minnie modellieren oder eine schleife mit den ohren? In der galerie unten gibts einige tolle minnie torten und in google gibts auch unendlich viele ideen.

Wenn du dann in etwa weißt, wie und was du machen magst, können die profis hier besser tipps geben ;-)

Lg, tabularasa



nach oben springen

#4

RE: Hilfe! Mein erster Versuch kreativ zu sein!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.03.2013 14:24
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo,
bei Google gibt es jede Menge Fotos von solchen Torten - es sind auch einfachere dabei. Vielleicht findest du "dein" Design hier.
https://www.google.de/search?q=Minnie+Mo...lient=firefox-a


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen