Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eiertierchen

in Kulinarische Kunstwerke 29.03.2013 22:38
von binsofrei • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit im Ausland. Deswegen ists ein bisschen schwer mit Torten.
Aber eine Tradition, die wir seit ein paar Jahren in der Familie haben wollte ich mit euch teilen.
Meine Schwestern und ich basteln zu Ostern immer Eiertierchen (und im Herbst Kürbistierchen...das selbe mit Zierkürbissen :) ).
Mal eine andere Art kreativ zu werden.

Das beste Eiertierchen ist dieses Jahr der SchwEIzer geworden. Wir haben außerdem noch ein PolizEI, ein DjEI (DJ) und ein KükEIn gemacht.

Wir benutzen immer hartgekochte Eier. Die gehen beim Basteln nicht so schnell kaputt und halten sich trotzdem gut 2 Monate. Dann kann man sich
noch lange an den Tierchen freuen. Bemalt sind sie mit einfachen Wasserfarben und dann beklebt mit allem was das Haus so hergibt :)
Man kann sie dann zwar nicht mehr essen, aber sie sind wundervoll als Deko. Mal was anderes als einfach bunte Eier.

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wir hatten auch schon einen SchEIch, einen ChinEIsen, ein CowbEI, ein BVBei ... usw.

Im Anhang besagter SchwEIzer von diesem Jahr!

Grüße von LissEI



nach oben springen

#2

RE: Eiertierchen

in Kulinarische Kunstwerke 29.03.2013 22:43
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...mein gott, is der süß, sowas hab ich ja noch nie gesehen...toll!!!



zuletzt bearbeitet 29.03.2013 22:44 | nach oben springen

#3

RE: Eiertierchen

in Kulinarische Kunstwerke 01.04.2013 12:12
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Auch ich habe so etwas noch nie gesehen. Das muss ich mir unbedingt merken. Klasse Idee!

lg Steffi



nach oben springen

#4

RE: Eiertierchen

in Kulinarische Kunstwerke 15.04.2013 02:06
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Eine wirklich liebe und ausgefallene Idee!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen