Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Herrentorte

in Kulinarische Kunstwerke 14.04.2013 12:50
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Ich hab zum ersten mal eine Herrentorte gemacht. Eigentlich bin ich ja absolut kein Freund von Weincreme und Cognac, aber ich fand die Creme echt lecker, war total überrascht.sie ist ein bisschen flach geworden, das nächste Mal wird's besser.



Angefügte Bilder:
image.jpg
image.jpg

LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Herrentorte

in Kulinarische Kunstwerke 15.04.2013 10:52
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Ich kenn gar keine Herrentorte, aber Weincreme und Cognac hört sich lecker an. Kannst du mir das Rezept geben?

Ich find deine Schokolade schön glänzend. Meine wird irgendwie immer so stumpf und matt, dabei achte ich schon darauf, dass die Schoki nicht zu heiß wird.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Herrentorte

in Kulinarische Kunstwerke 15.04.2013 12:19
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Hallo,
das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden
http://www.chefkoch.de/rezepte/161160126...errentorte.html

Und eingestrichen hab ich mit Ganache, dann hab ich das Problem mit dem richtig temperieren nicht.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


zuletzt bearbeitet 15.04.2013 12:20 | nach oben springen

#4

RE: Meine erste Herrentorte

in Kulinarische Kunstwerke 17.04.2013 14:07
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sieht sehr schön aus und klingt für mich sehr lecker. Scheint aber auch sehr arbeitsintensiv zu sein .


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Herrentorte

in Kulinarische Kunstwerke 20.04.2013 22:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr hübsch






nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen