Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Holunderblüten-Himbeertorte (fast ohne Fondant)

in Kulinarische Kunstwerke 25.04.2013 13:39
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hier eine sehr, sehr leckere Torte: Holunderblütenjoghurtsahne mit einem hellen Biskuit und einem Himbeerfruchtspiegel. Ganz ohne Fondant ging es dann doch nicht und ich war wieder ein wenig kreativ, das Geburtstagskind hat sich auf jeden Fall gefreut.

LG Carmen


nach oben springen

#2

RE: Holunderblüten-Himbeertorte (fast ohne Fondant)

in Kulinarische Kunstwerke 25.04.2013 17:07
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Carmen,

hört sich lecker an, gibts dazu vielleicht ein Rezept?


LG
Heidi
nach oben springen

#3

RE: Holunderblüten-Himbeertorte (fast ohne Fondant)

in Kulinarische Kunstwerke 25.04.2013 17:56
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
ich finde auch, dass sich das superlecker anhört!!!
Hmmm
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen

#4

RE: Holunderblüten-Himbeertorte (fast ohne Fondant)

in Kulinarische Kunstwerke 25.04.2013 20:21
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Die Torte war auch wirklich sehr lecker und einfach mal was ganz anderes. Die Rezepte hatte ich hier aus dem Forum einfach in die Suche "Holunderblüten-Joghurt-Füllung" bzw. "Biskuit ohne Backpulver) eingeben. Ich hatte dann noch eine Art Gelee gemacht aus Holunderblütensirup, Apfelsaft, Zitrone und Gelatine, die ich unter die Creme gemacht habe, dass sieht man auf dem Foto nicht so gut. Für den Himbeerspiegel habe ich TK-Himbeeren aufgekocht und durch ein Sieb gestrichen, danach auch hier etwas Holunderblütensirup dazugegeben, dann Gelantine darin aufgelöst.
Leider kann ich das Rezept nicht genauer angeben, da ich oft sozusagen spontan backe und Zutaten abändere etc. Falls ich die Torte in der nächsten Zeit noch einmal machen sollte versuche ich das Rezept mitzuschreiben und hier zu posten.

Liebe Grüße Carmen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen