Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ach du dickes Ei!

in Feiertage 31.03.2013 11:11
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Fröhliche Ostern für euch alle!

Hier mein aktuelles Osterei! Ich kann euch verraten, es waren Stunden mühevoller Arbeit, die Nacht war sehr kurz und gewiss werde ich solch eine Sisyphusarbeit vorerst nicht noch mal machen. Der Kuchen innen drin hat mir den meisten Kummer dieses Mal bereitet. Eigentlich wollte ich einen Marzipankuchen mit einer Füllung aus Amarettobuttercreme machen, ein Desaster!!! Der Teig schmeckt lecker, wird aber in kompakten Formen nicht richtig durch bzw. im zweiten Versuch zerbrach er mir dann in der Eiform, in die ich den fertigen Blechkuchen dann packen wollte.
Ergo wurde es mal wieder ein Schokoladenkuchen.
Es war dann schon spät Abends und ich völlig geschafft, so bekam das Ei dann auch nicht die gewünschte schmale hohe Form, sondern ist eher so ein kleines Dickerchen geworden. Die weiße Girlande habe ich aus Fondant gemacht...besser wäre wohl Eiweißspritzglasur gewesen, denn die Fondantgirlande ist mir natürlich total verrutscht beim Aufkleben. Das Aufkleben der Blüten hatte ich irgendwie total unterschätzt...Nachts um halb drei bin ich dann tot ins Bettchen gefallen.
Vorlage war dieses wunderschöne Osterei: http://www.flickr.com/photos/64101107@N0...in/photostream/
Nun ja, man lernt halt nie aus und vielleicht wird es dann ja irgendwann mal auch von mir so ein schönes graziles Osterei geben.
Die Beschenkte war jedenfalls hell begeistert, was wahrscheinlich auch daran liegt, das sie die Originalvorgabe nicht kennt.

Habt noch schöne ruhige Feiertage und ganz liebe Ostergrüße
von Jacqueline

Angefügte Bilder:
Osterei 2.jpg
Osterei 3.jpg
Osterei.jpg

nach oben springen

#2

RE: Ach du dickes Ei!

in Feiertage 31.03.2013 11:38
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Wow, ich find das Ei richtig toll! Sooo viele Blüten, das glaub ich, dass das ewig gedauert hat! Auch farblich super schön!!!
Schöne Ostern! Vroni



nach oben springen

#3

RE: Ach du dickes Ei!

in Feiertage 31.03.2013 23:26
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallo Jacqueline

dir auch frohe Ostern wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gehört.Ich hoffe du hattest schöne Tage mit deinen Liebsten!!!

Deine Torte sieht soooo schön aus, auch wenn sie ein bisschen pumelig ist das macht doch gerade eine Torte aus, wenn sie nicht perfekt ist!
Die Girlande sieht doch top aus, man sieht nicht dass sie irgendwie verrutscht ist oder nicht so gewollt ist. Ich glaube dir gerne dass die Blümchen viel Arbeit gemacht haben, aber das war deine ganze Arbeit wert.
Beim nächsten Mal wird es auch mit dem Kuchen klappen und du wirst die Torte ruck zuck fertig haben und sie wird auch wunderschön, wie deine erste Eier Torte


Ganz liebe Grüße, würde mich freuen wenn man sich wieder sieht


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#4

RE: Ach du dickes Ei!

in Feiertage 01.04.2013 13:51
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hallöchen,
ehrlich? Ich finde, deines ist schöner geworden, als das aus deinem Link. Es ist österlicher, niedlicher, irgendwie familiärer. Ich bin kein Fan von akkurater Perfektion, weil es dann zu künstlich aussieht.
Dein Ei ist zum reinbeißen!!!
Schöne Ostern wünsch ich dir!


nach oben springen

#5

RE: Ach du dickes Ei!

in Feiertage 01.04.2013 18:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Jakomo,
ich finde Dein Ei auch wunderschoen, obwohl es vom Orginal doch etwas abweicht Aber wie Du schon schreibst, die Freude war riesengross und das ist ja immer noch die Hauptsache. Mir gefaellt Dein Ei LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen