Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Osterleckereien von mir

in Feiertage 01.04.2013 17:42
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

Pfirsich-Mascarpone Torte ; Osterkekse; zum Dessert gab es gefülltes Osterei ,selbstgemachte Eierschälchen mit Mascarponesahnecreme und Pfirsich

Angefügte Bilder:
PI017802.JPG
PI017805.JPG
PI017832.JPG
PI317749.JPG
PI317751.JPG
PI317755.JPG
PI317761.JPG
PI317763.JPG



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#2

RE: Osterleckereien von mir

in Feiertage 01.04.2013 19:08
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Alles wirklich superschön und liebevoll gemacht

Mein Favorit sind die Eierschälchen, die sehen so lecker aus


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#3

RE: Osterleckereien von mir

in Feiertage 01.04.2013 20:21
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Super !!! Die Torte und die Schoko-Eier sind meine Favoriten !!!


nach oben springen

#4

RE: Osterleckereien von mir

in Feiertage 02.04.2013 06:21
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

Danke jaaa die Eier waren sau lecker aber auch anstrengend herzustellen ....mußte 3x Küche hinterher putzen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#5

RE: Osterleckereien von mir

in Feiertage 02.04.2013 06:48
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Darf ich fragen,wie du die gemacht hast ??? Ich dachte heute morgen, die normalen Eier umwickelt man mit Frischhaltefolie und tunkt sie mehrmals in Schokolade?Aber dafür wären sie tatsächlich zu rund oben!


nach oben springen

#6

RE: Osterleckereien von mir

in Feiertage 02.04.2013 09:46
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

eine Bildliche Anleitung seht ihr hier ....... wobei die Temperatur der Schokolade sehr wichtig ist sonst müßt ihr wie ich die Küche 3x putzen
Die Schokolade sollte nicht mehr auf der Haut brennen (meine Temperaturmessung :-) ... etwas Schokolade auf die Handoberfläche streichen ) sonst platzen euch die Luftbalongs' .Ich habe diese Wasserbolongs genommen , eintauchen in die Schokolade abtropfen lassen auf Backpapier und einer kleinen Oblate abstellen,die restliche Schokolade die noch runterläuft ergibt einen kleinen Fuß . Wenn die Schokolade erstarrt ist ein winziges Loch hineinschneiden sodas die Luft langsam !! entweichen kann.

Angefügte Bilder:
Schokoschüsseln.jpg



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#7

RE: Osterleckereien von mir

in Feiertage 02.04.2013 11:12
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Alles ganz toll geworden. Aber auch ich muss zugeben, das mir die Eier am besten gefallen.

lg Steffi



nach oben springen

#8

RE: Osterleckereien von mir

in Feiertage 02.04.2013 23:55
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Und die Ballons lösen sich ohne Probleme von der kalten Schokolade ,ohne das die Schokolade bricht ?


nach oben springen

#9

RE: Osterleckereien von mir

in Feiertage 03.04.2013 12:17
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

bei mir ging es problemlos ab !! ich hab sie nicht eingefettet garnix,außer aufgeblasen und abgewaschen ,trocknenlassen dann getaucht, 1 tag hab ich sie stehen lassen ,dann luft raus ..... fertig




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


zuletzt bearbeitet 03.04.2013 12:19 | nach oben springen

#10

RE: Osterleckereien von mir

in Feiertage 03.04.2013 13:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke für deine Antwort! Ich werde es mal am Wochenende ausprobieren !


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen