Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Minnie Maus Torte

in Geburtstag-Kinder 05.04.2013 16:18
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Hallo!

Hier habe ich eine Minnie Maus Torte für die Nichte einer Bekannten gemacht. Innen drin war eine Erdbeertorte mit Joghurtcreme und weißer Mousse au Chocolate.
Freue mich über Lob und Kritik!

Liebe Grüße!

Angefügte Bilder:
IMG_0159.JPG


nach oben springen

#2

RE: Minnie Maus Torte

in Geburtstag-Kinder 05.04.2013 19:36
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...ach nein, wie schön die ist...die steht auch noch auf meiner liste (warte auf den richtigen zeitpunkt)
ich hab allerdings nichts zu kritisieren, die schrift ist disney-style ...super
gefällt mir richtig gut

lg heidi



zuletzt bearbeitet 05.04.2013 19:36 | nach oben springen

#3

RE: Minnie Maus Torte

in Geburtstag-Kinder 12.04.2013 00:59
von Zuggerschnecke • Cakeicer
| 230 Beiträge

Die ist süss.... Die Schrift passt super und die kleinen schwarzen Schleifen find ich total schick...


https://www.facebook.com/media/set/?set=...40136504&type=3


nach oben springen

#4

RE: Minnie Maus Torte

in Geburtstag-Kinder 12.04.2013 08:44
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

also da gibts nichts zu kritisieren, die ist total schick geworden.

Kannst du mir was über den Randabschluss verraten, der ist echt der Hammer.

Wie hast du die Schleifen gemacht, mit einem Mould, wenn ja mit welchem.

Die Stränge hast du die mit der SugarGun gemacht, die sehen so gleichmäßig aus, der unten wäre dann wahrscheinlich aus 2 Strängen, die verdrillt worden sind, oder??

Vielen Dank für deine Antwort, der Randabschluss könnte mir für eine meiner Geburtstagstorten gefallen und der ist bald :o)

Hach, wunderschöne Torte.

Sandra


nach oben springen

#5

RE: Minnie Maus Torte

in Geburtstag-Kinder 15.04.2013 23:05
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Hi!
Danke! Danke!

@ stupsimaus: Sorry, hab ich jetzt erst gelesen! Also die Schleifen sind ganz normal aus Modellierfondant. Hab mir paar Videos auf yo*t*be angeguckt und das dann versucht einigermaßen nachzumachen.
Und die Stränge habe ich mit der Hand gerollt. So lange bis sie gleichmäßig waren.
Der Randabschluss ist Royal Icing. Habe ich auch aus yo*t*be. Dort gibt es ganz tolle Anleitungen. Gib mal "rope icing" oder so was ein. Und bei der Schleife "fondant bow". Meistens gibt es mehr Videos, wenn man das Gesuchte in englisch eingibt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten nochmal fragen.

Liebe Grüße!



zuletzt bearbeitet 15.04.2013 23:08 | nach oben springen

#6

RE: Minnie Maus Torte

in Geburtstag-Kinder 16.04.2013 09:51
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Echt cool






nach oben springen

#7

RE: Minnie Maus Torte

in Geburtstag-Kinder 16.04.2013 10:26
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

du hast die Stränge mit der Hand gerollt , Wahnsinn.

Auch die Schleifen sind toll, eigentlich gleich nochmal so toll, wenn man weiß, dass du sie mit der Hand gemacht hast.

Da gehe ich mal zu yo... schauen, vielen Dank für deine Antwort, wirklich eine sehr schöne Torte.

Sandra


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen