Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1. Fondanttorte - Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 00:26
von firebird • 5 Beiträge

Die Tauftorte für Zoey von Kathi29 hatte mich so umgehauen, dass ich diese (leicht abgewandelt) nachmachen musste...Der Inhalt war eine Yoghurette-Torte und ist im Gesamtpaket sehr gut angekommen.
Was mir leider noch nicht so gelungen ist, das "rollen" der Blätter... Aber habe ja vor, fleißig weiter zu üben...
Und gleich noch eine Frage: stellt ihr den Kleber selber her, oder kauft ihr den? Habe selber welchen angerührt (Haftpulver und Wasser) und so richtig gut funktioniert das damit nicht...

Liebe Grüße
Jessica


nach oben springen

#2

RE: 1. Fondanttorte - Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 14:50
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Ist doch ein hübsches Törtchen geworden....die Blätter sind vielleicht etwas dick...
Kleber mache ich immer selbst, Wasser mit CMC, das funktioniert wunderbar !


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tatjana


nach oben springen

#3

RE: 1. Fondanttorte - Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2013 23:03
von firebird • 5 Beiträge

Danke für den Tip mit den Blättern! Aber für dünneres ausrollen brauch man doch dann Blütenpaste, oder? Hatte nur selbstgemachtes Marshmallowfondant... Und das klappte, je dünner es war, noch schneller wieder
zusammen. :-( In welcher Zusammensetzung mischt du das CMC mit Wasser? 50ml Wasser und 1/4TL CMC?
Lg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen