Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 08:18
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

.... wie gesagt, ich sollte noch einen für die Feier am WE in der Familie machen!
Und diese Torte wird rund und deshalb habe ich sie diesmal wieder auf eine runde Platte gearbeitet !

Wenn ich die Torte auch gemacht hätte, hätte ich rundum noch eine rosa Fondant-Schnur gelegt, weil der Abschluss auf so Platten nicht schön exakt ist (stört mich a bißl ) - aber wenn ich die Platte nur so übergebe an meine Nichte, dann würde diese dünne Schnur sowieso runterrutschen durchs Angreifen, also ließ ich es gleich ! (obwohl gefallen tut mir der Abschluss nicht )

Diese Viecherl ist, obwohl es ja seeehr simpel aufgebaut ist, doch gar nicht sooo leicht nach zu modellieren - entweder ist der Kopf zu oval, oder zu rund, oder doch zu groß für den Körper .... tut man was weg ist er wieder zu klein .... - wie gesagt, is gar nicht so einfach wie´s aussieht, damit sie wirklich original wirkt !

aber das wissen ohnehin schon so einige, die dieses Kätzchen auch schon gemacht haben .

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 12.04.2013 08:20 | nach oben springen

#2

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 08:34
von sabu • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Hallo saxpetzi,
die ist doch super geworden das mit dem Abschluss finde ich persönlich nicht so schlimm und was für ein Zufall habe gestern auch eine modelliert. Hatte das Problem das diese dünnen Barthaare immer durchgebrochen sind .Wie hast Du sie gemacht? Blütenpaste ,M.fondant ? Habe auch schon gedacht ich male Spagetti schwarz an. Muß die heute nochmal neu machen.
LG sabu


nach oben springen

#3

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 09:34
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Du ich habe die einfach aus Modellierfondant "gewuzelt" und dann musst du sie halt ein bißchen fest werden lassen .... und dann erst (mit Wasser mach ich es) festkleben - das ist allerdings auch eine Fuzzelarbeit, weil ja die "Klebefläche" nicht wirklich groß ist und somit diese Haare leicht "abrutschen" von der feuchten gewölbten Oberfläche und man Gefahr läuft, dass schwarze Farbe dann auf dem GEsicht pickt

Ich habe sie allerdings auch schon mal aufgemalt (eh bei der letzten die ich am MO eingestellt habe) - geht auch wunderbar und ist einfacher !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#4

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 09:50
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Saxpetzi,

die gefällt mir glatt noch besser als die von Mo!! Du schaffst es doch wirklich, dass ich diese kleine Katze niedlich finde - bin nämlich so gar kein Kitty-Fan!!!

Das mit dem Rand versteh ich, selber guckt man da dann ständig hin... Aber tröste Dich, außer Dir stört das sonst keinen!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#5

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 09:58
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

na dann sind wir ja schon zwei

1. mag ich dieses Viecherl (dass meiner Meinung nach viiiiiel zu sehr "verarbeitet" wird - sogar einen Autoauspuff gibt es schon in Kitty-Form - ganz zu schweigen von Brautkleidern usw.... ) auch nicht wirklich obwohl es ja so ein richtige Kindchenschema aufweist und man es lieben müsste

2. gefällt mir persönlich auch diese Variante VIEL besser als die rechteckige für den Blechkuchen !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#6

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 11:19
von sabu • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Hallo saxpetzi Danke für die schnelle Antwort, werde es nächstemal mit aufmalen versuchen. Mir sind die immer schon beim aufheben durchgebrochen Grobmotoriker halt
LG sabu


nach oben springen

#7

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 12:19
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

wieder sehr schön.
Ich bin so froh, dass meine Tocher doch lieber Biene Maja auf ihre Torte möchte. Ich habe die Kitty mal versucht und bin gescheitert.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#8

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 12:28
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Danke !!!

Puh aber Biene Maja ist auch nicht ohne - so eine habe ich auch schon mal vor einigen Jahren gemacht .... kannst dich noch an die erinnern ???


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 12:56
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

Mensch die ist total toll geworden die kleine Kitty.

Sag mal mit was hast den den Randabschluss geprägt, das sieht toll aus und auch die Blume mit dem Fuss finde ich einfach nur toll, bei dir kann man sich echt inspirieren lassen.

Sandra


nach oben springen

#10

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 12.04.2013 13:51
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.853 Beiträge

die ist aber liab geworden.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#11

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 13.04.2013 12:43
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Klasse modelliert






nach oben springen

#12

RE: ..... und wieder ein K-I-T-T-Y Topper .... aber natürlich wieder anders ;-)

in Zucker Kunstwerke 21.04.2013 00:54
von Paula83 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

wow die ist ja toll geworden. ich muss für anfang mai auch eine machen. ich hoffe sie wird genau so toll =D


LG Paula


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miriam_Miriam
Forum Statistiken
Das Forum hat 68402 Themen und 770200 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen